DB-Killer Akrapovic Duke 125

  • :peace: Gude liebe community,


    Und zwar habe ich auf meiner duke den akrapovic drauf und möchte mal den db killer rausnehmen. Welches werkzeug brauch ich genau dafür und was muss ich machen damit ich den entfernen kann. Habe die gummikappe mal abgemacht und so versucht mit einem imbusschlüssel den db killer abzumachen ging jedoch nicht. Habe im inet auch keine anleitung gefunden könnt ihr mir da weiterhelfen? Lg

  • Am besten den Endtopf ganz abnehmen (dazu beide Federn entfernen).
    Dann die Imbusschraube raus, ist etwas fummelig, geht aber doch recht leicht.
    Anschließend mit nem kleinen Hölzchen oder Besenstiel den Db-Killer von innen rausschieben (durch den ganzen Endtopf durch).


    Was der Ausbau des Db-Killers für Folgen hat, weißt du ja hoffentlich...

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Geht mit nem imbusschlüssel einfahc raus ;) Ist aber viel zu laut, lieber mit killer fahren.. außerdem leistungsverlust..


    Rausziehen mit ner Zange einfach.


    Nur die schraube fällt gerne in die kappe rein, ich hab da 3 schrauben drin liegen xDD Seit dem ist der killer drin geblieben ;)

  • Beim Versuch den Db_Killer mit einer Zange rauszuziehen hab ich den ganz schön eingedrückt.
    Der sitzt ziemlich fest!
    Sieht nicht so toll aus jetzt :nein:


    Deshalb lieber den Endtopf abnehmen, dann kann man auch die reingefallen Schrauben durch das Loch wieder rausfischen :grins:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Jaa habe es geschafft ohne den endtopf abzumachen und konnte den killwr mit der hand rausziehen ging ganz einfach bim damit um den block gefahren u d hatte so schiss das die cops mich erwischen weils schon krass laut ist und hab ihn wieder rein gemacht. Kann es sein das sich das fahrverhalten oder itgendetwas verändert wenn der killer einmal draußen war jetzt aber wieder drin ist? Mit den schrauben die in die kappe gefallen sind das problem hatte ich auch zum Glück habe ich vor langem ein armband von meiner schwester bekommen und da es einen magnetverschluss hat konnte ich die einfach damit rausholen :)