Kupplungsrutschen

  • Hallo zusammen, bei ca.14000km beginnt die Kupplung an der Duke125 zu rutschen.Ich habe von einer Empfehlung des Kits von EBC gelesen.Auf deren Hompage findet sich der Hinweis, dass dieser Kit aus techn. Gründen nicht mehr verfügbar ist. Weiss jemand etwas darüber, bzw. welche Alternativen gibt es?

  • Hallo,


    gibt 2 Möglichkeiten, original wd einbauen weiterfahren und spaß haben, oder nach der Kupplung von der Aprilia RS 125 suchen, die hat nämlich diesselben beläge ;)
    hatte kupplungsrutschen bei ca. 4000km meine ich, auf garantie wechseln lassen und jetzt bei 10500 gehts einwandfrei :D

  • Die Variante "Originalteile" bleibt ja immer.Was ich zu EBC gelesen hatte, klang nach einer echten Verbesserung. Darum habe ich darüber nachgedacht.

  • EBC hat die doch noch auf der Seite http://www.ebc-bakes.de


    für die 125er:

    EBC211037 Premium Kupplungs-Kit (CK-Serie)


    EBC217778 Verstärktes Premium Kupplungsfedern-Kit



    FÜr die 200er:


    EBC211006 Premium Kupplungs-Kit (CK-Serie)


    EBC217777 Verstärktes Premium Kupplungsfedern-Kit



    Ich täte immer auch die Federn dazu kaufen und von KTM neue Stahllamellen und das Lager mit Ausrücker.


    Auf jeden Fall lohnt sich das gewaltig.



    :wheelie:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: