Tachoausfall

  • Hallo zusammen,


    bei meiner SD `07 habe ich seit geraumer Zeit Tachoausfälle. Manchmal funktioniert er und manchmal bleibt er während der Fahrt urplötzlich auf null stehen, und zählt auch keine Km mehr. Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt? Wo sitzt der Geber für den Tacho.


    Danke schon mal vorab.

    RD 350 F (92-94), RD 500 (94-96), FZR 600 (96-97), GSXR 750 (97-99), R1 (99-heute), SD (2012-)

  • Der Kompaktstecker am Kombiinstroment hat vermutlich einen "Wackler"!
    ...Maske nach vorn klappen und den Stecker "ziehen" und wieder anstecken. -fertig-


    Bei der LC8-Rüttelplatte ist's nicht ungewöhnlich!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • hatte ich auch, bei mir war der tachogeber kaputt bzw. saß dort der wackler. das teil kostet nicht viel und ist mit einer halben stunde zeitaufwand leicht selbst gewechselt. allerdings muss das vorderrad raus ;)


    gruß pepe

  • Jo, danke für die Tipps. Habe mal alle Kontakte gereinigt. Geht jetzt wieder.
    Allerdings bin ich ziemlich von der Verarbeitung bei KTM enttäuscht.
    So einen Murks gibt es z.B. bei Yamaha nicht.
    Habe meine R1 nun 15 Jahre, es gab nie Probleme.
    Bei der SD habe ich dauernd irgendwas. :Daumen runter:

    RD 350 F (92-94), RD 500 (94-96), FZR 600 (96-97), GSXR 750 (97-99), R1 (99-heute), SD (2012-)

  • Bei der SD habe ich dauernd irgendwas.



    Ich nicht, Kollege.


    Und ich fahre das selbe Modell.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • bei meiner ist eigentlich auch nicht viel hat ja schon 33tkm runter da darf man schon mal ein kleines Wehwehchen haben :grins: