Akrapovic für die Rc 125

  • Hallo :)


    ich wollte mal fragen ob es für die Rc 125 einen Akrapovic Auspuff geben wird? :denk:


    MfG


    William

  • Finde den ixil hyperlow auch sehr geil, sound ist auch nicht schlecht...zumindest das was in den youtube videos auf ner 390 duke rüberkommt :ja:

  • Hi, da die 390er mein fünftes Motorrad ist kann ich ein Soundurteil abgeben : für einen Einzylinder mit so wenig Hubraum kann man nicht mehr aus dem Originalauspuff herausholen, alles andere ist Augen(Ohren)wischerei.
    Der Klang von der 390er mit dem Originaltopf ist sehr ok :-)
    LG aus HH :driften:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hallo,


    kann man wohl bei der RC den Ixil Hyperlow anbauen, der für die 390 Duke vorgesehen ist? Rahmen und Motor sind ja gleich...
    Find den Pott nämlich optisch und soundtechnisch echt verdammt gut!!

  • Was für ein K(r)ampf!
    Der Db-Killer der aktuellen Akrapovic für die RC125 ist mit einer supersicheren Schraube verschraubt.
    Da wurde ein kleiner Stopfen in den Innensechskant der Schraube gepresst!
    Nach viel Tüdelei mit ner zurechtgeschliffenen Spitzzange war die Schraube irgendwann raus und nach rückseitigem Ausbohren der Schraube könnte auch der Stopfen rausgeklopft werden :peace:
    Ohne Stopfen ist das Aus-/Einbauen auch gleich viel einfacher...

  • Die Schraube ist dazu da, dass man den DB-Killer NICHT rausschraubt. Daher geht das dann auch so schwer.


    Ohne DB-Killer ist das Moppedchen nämlich laut und langsam, mutiert also allmählich zur Harley.


    Bei uns in der Gegend sind Blau-weiss angezogene Männer (und Frauen) unterwegs, die sogar Halter von Maschinen mit eingebautem DB-Killer aber abgebrochenem Sicherungsstift wegen Manipulation an der Abgasanlage anzeigen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Die Schraube ist dazu da, dass man den DB-Killer NICHT rausschraubt. Daher geht das dann auch so schwer.


    Ohne DB-Killer ist das Moppedchen nämlich laut und langsam, mutiert also allmählich zur Harley.


    Bei uns in der Gegend sind Blau-weiss angezogene Männer (und Frauen) unterwegs, die sogar Halter von Maschinen mit eingebautem DB-Killer aber abgebrochenem Sicherungsstift wegen Manipulation an der Abgasanlage anzeigen.


    :applaus::applaus::applaus::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::sensationell:

  • Die Akra hört sich mit DB-Killer aufjedenfall deutlich besser an, als die MT 125 von Yamaha mit Standardauspuff. [ :lol: Was normal sein sollte :lol: ]


    Aufjedenfall kriegt man die Schraube mit ein bisschen Arbeit ab. Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren und mir den Sound mal anhören.