Mud Guard / Spritzschutz aus Indien?

  • Hallo Leute.


    Die indischen Mini-Duke haben serienmäßig einen Spritzschutz, teilweise kombiniert mit einem Gitter als Sari/Saree-Schutz.
    Keine Frage, das Teil sieht Scheiße aus, aber ich fahre meine 390er Duke als Schlechtwettermotorrad und es nervt mich das mein Rücken immer total vollgeferkelt ist. Zum Schönwetter-Ballern habe ich eine 900er Nuda ;-)


    Hat jemand von euch diesen Spritzschutz montiert? Funktioniert er? Wo habt ihr ihn gekauft? Preis?
    In Deutschland kann man ihn wohl nicht bekommen. Ich habe versucht nach Indien Kontakt aufzubauen, aber derjenige möchte $250 was mir zu viel ist.


    VG, Marcus


    Das Teil hier:

  • Hallo Marcus, so ein Ding hätte ich auch gern, aus eben diesem Grund. 250 US-Ocken wären mir aber auch zuviel. Muss man wohl noch etwas warten... :-/

  • Fragt doch mal bei KTM nach. Möglicherweise würden die diese Dinger ja mit rüber schicken. Im Container ist mit Sicherheit noch Platz.
    Mal im Ernst: ich würde mal bei KTM direkt anfragen. Am besten per Telefon. Möglicherweise lässt sich Kutti direkt ansprechen, das wär doch nett.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Mein KTM-Vetragsdealer fragt mal.
    Im Händler-Bestellsystem sind die Teile nicht direkt verfügbar, aber ich habe über eine thailändische Duke Seite die Teilenummern gefunden. Google sei dank :-)


    Wenn damit nichts geht, versuche ich es direkt.
    Werde euch auf dem Laufenden halten...

  • Schreib mal, was der dann kosten soll. Würde ev. dann auch einen nehmen.

  • KTM-Vertragshändler können das Teil hierzulande nicht direkt bestellen, da es im System nicht vorgesehen ist.
    Anfrage bei KTM läuft noch...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine 390 Duke mit dem Spritzschutz.... ist schon sehr praktisch! Den Sari-Schutz kann man abschrauben.
    Wenn euch eure Anfrage nicht weiterbringt kann ich ja mal nachfragen obs das Ding als Ersatzteil gibt.

  • Hallo Norbert.


    In Deutschland lässt sich der MudGuard nicht bestellen.
    Ich bin bisher nicht weiter gekommen. Hast du Kontakt nach Indien/Asien?
    Dort kann man ihn problemlos ordern.


    Wäre auch interessiert....


    VG, Marcus