Öldrucklampe geht während der Fahrt immer mal an

  • Moin,
    Meine Öllampe geht während der Fahrt an aber auch wieder aus.
    Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal letztes Jahr in Oscherleben.
    Wenn der Turn zu Ende war und ich in der Auslaufrund war ging die Öllampe an, dann langsam in die Box
    Moped aus und nach 5´min wieder Zündung an und alles war wieder ok. Öl war genug drin er ein bisschen zu viel.
    Bis heute auch nie wieder passiert, aber eben eine kleine Runde auf der Landstraße gedreht und plötzlich wieder die Lampe an.
    Moped aus und 5min gewartet und wieder aus, kann es der Öldruckschalter sein und wie kann man das Teil mal testen,
    oder doch nur ein Wackelkontakt.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    Entweder hast du denn ein durchgescheuertes Kabel am Drucksensor, oder der Wellendichtring zwischen Wasser- und Ölpumpe ist durch.
    Grüße Jens


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk