PP Fussrastenanlage

  • Bin am überlegen mir die PP Fussrastenalage zu holen , hat die schon jemand montiert und kann dazu was sagen , Verstellmöglichkeit , Verarbeitung usw oder gibt es schon von diversen Hersteller Alternativen !

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Gut verarbeitet, sehr wertig, plug and play
    Der Schalthebel hat eine größeres "Kopfstück", die Rasten, natürlich starr, bieten guten Grip.
    Wer Schaltumkehr fahren will sollte den Adapter von der 990 bestellen, er ist zwar nicht schwarz, aber dadurch, dass bei diesem die Aufnahme der Schaltstange eingerückt ist, hat man etwas mehr Platz als bei anderen Adaptern, wo es doch sehr eng werden kann.
    Es sind 3-4 fixe (kann grad nicht nachschauen, sorry) Befestigungspunkte von relativ moderat bis sehr spitzer Kniewinkel (bin 192).
    Soziusbetrieb ist bei moderater Einstellung noch gut möglich, bei sehr sportlich, dh... hinten oberste Befestigung, wirds eng mit der Soziusfußraste, wenn man sportlich auf der Raste steht
    Die Schräglagenfreiheit gewinnt natürlich enorm und der Vorteil für den Kringel ist, ..durch die stark nach oben-hinten versetzte Position kann man sich beim Durchbeschleunigen besser abstützen, bringt somit mehr Gewicht nach vorne, damit das Vorderrad nicht so schnell steigt und man nicht wie ne Fahne im Wind am Lenker hängt.


    :Kürbis:

  • war da nicht was mit der Zulassung? die Raste hat doch keine, oder?


    Am Wochenede haben die einen Kollegen vom mir überprüft, als er mir erzälte was die alles angeschaut haben :staun: ich dachte in dem Moment echt, das mittlerweile Motorradzeitschriften als Lektüre bei der Rennleitung auf der Toilette liegen


    was sind das für Hebel, was ist das für ein Windschild, ist die Rastenalge eine Zubehör ... usw.

  • Die PP Rasten sind mit der 1290 homologiert, also legal. Im Gegensatz zum PP KzH :staun:


    Ich hab die Rasten bei mir angebaut, passt soweit scho, aber die Fersenschoner schrubben ab, sieht unschön aus.
    Stand und Verstellung ist klasse aber ich hätten mal lieber abgewartet was Rizoma und Co so bringt.


    Die Originale kannst ja auch verstellen und die Adapterplatte hilft auch bei der Stellung. :Daumen hoch:

  • Sorry für das öffnen von dem alten Thread.


    Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Mutter der Raste nach dem Verstellen festzuziehen ist?

  • Halli Hallo...


    habe gerade die Rasten von MG Biketec montiert, vielleicht hilft dir das schon mal ein bisschen weiter...


    Montageanleitung Fußrastenanlage



    Beginnen Sie mit der Montage der Fußrastenanlage auf der Schaltseite.
    Montieren Sie nun die Fußrastenanlage an das Fahrzeug und stellen die für Sie passende Rastenposition ein.
    Achten Sie dabei besonders auf die Freigängikeit aller beweglichen Teile. Weder die Rasten, noch
    Schalthebel sowie Gestänge dürfen keine anderen Teile des Motorrads berühren. Kontrollieren Sie die
    Funktion des Schaltmechanismus.



    Bei der Montage der Teile verwenden Sie bitte Schraubensicherungsmittel (z.B. Loctite 243) sowie die
    folgenden Anzugsdrehmomente:


    M5 Schrauben -6 Nm
    M6 Schrauben -10 Nm
    M8 Schrauben -20 Nm
    M10 Schrauben -30 Nm



    Sobald Sie die Schaltseite montiert haben, beginnen Sie mit der Montage der Bremsseite. Achten Sie bei der
    Montage darauf, dass der Bremszylinder möglichst in der Lage verbleibt wie er am Fahrzeug montiert war,
    sollte der Zylinder umgedreht werden, muss die Bremsleitung entlüftet werden!!!
    Montieren Sie nun die Fußrastenanlage an das Fahrzeug und stellen die für Sie passende Rastenposition ein.
    Achten Sie dabei wieder besonders auf die Freigängikeit aller beweglichen Teile. Weder die Rasten, noch
    Bremshebel dürfen keine anderen Teile des Motorrads berühren. Achten Sie bei der Montage des
    Bremshebels darauf, dass der Hebel freigängig ist und der Bremszylinder nicht vorgespannt wird.



    Nach der Montage beider Seiten kontrollieren Sie am Stand noch einmal, ob Sie Brems-und Schalthebel
    perfekt erreichen können!!
    Machen Sie eine kurze Probefahrt und kontrollieren anschließenend alle Schrauben und die Funktion der
    Bedienhebel!!!

    und immer schön Gummi geben... :wheelie:

    3 Mal editiert, zuletzt von pitchblack71 () aus folgendem Grund: text lässt sich nicht einfügen...ist in der Vorschau noch vorhanden...nach dem Absenden ist er nicht mehr da