MIVV Suono an 990 SMR '10, Verkleidung

  • Hey Leute habe heute Abend mal die Mivvs' an meine 990er montiert. Soweit sogut ging auch alles recht fix und einfach, nur ist mir jetzt etwas aufgefallen.


    Die hinteren Seitenteile lassen sich nicht sauber montieren, ohne dass sie am Auspuff anstehen. Der Auspuff ist gemäss Anleitung befestigt und so tief wie möglich montiert (soweit es die Laschen halt zulassen)


    Muss man die Seitenteile irgenwie modifizieren oder kann man das irgendwie anders befestigen ohne dass etwas ansteht?

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ich hatte das gleiche Problem und hab sie jetzt einfach anstehen lassen. Bisher ist auch noch nix angeschmolzen oder so ( waren auch nur 150km Testrunde ).


    Bisher hat auch noch nix offensichtliches Gescheuert, wie auch ist ja am gleichen Rahmen fest verschraubt.



    Ergänzung: Ich musste die schwarzen kleinen Zusatzblenden am Anfang des Endtopfes weglassen, die sind zwischen Endtopf und Verkleidung nicht mehr reingegangen. Wenn jemand sagen kann wie die da noch reinpassen sollen, würde ich es auch noch einmal probieren.



    Gruß Steffen

  • Nun ich machte mir halt so meine Gedanken wegen der Hitze und den Kunststoffteilen. :ja:


    Wenn möglich will ich die Teile nicht unbedingt abflexen o.ä.


    Aja der Sound so im Stand ist schon mal Hammergeil (es pisst in Strömen, also nix mit Testfahrt)

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ergänzung: Ich musste die schwarzen kleinen Zusatzblenden am Anfang des Endtopfes weglassen, die sind zwischen Endtopf und Verkleidung nicht mehr reingegangen. Wenn jemand sagen kann wie die da noch reinpassen sollen, würde ich es auch noch einmal probieren.

    meinst du die Originalen Hitzeschilder?


    Die sind bei mir montiert, passt auch soweit, aber ie Seitenteile stehen hinter der Auspufflasche am Topf an.


    Edit: Habe das gefunden, ist aber auch keine brauchbare Antwort.... 990 SM Montage Mivv Suono Problem mit Carbon-Hitzeschutz

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Sodele, habs huete nochmals probiert....


    Wenn man die Töpfe ganz leicht dreht, so dass die Unterseite des Rohre nach Innen Richtung Heck zeigth, passt es deutlich besser.



    Die Verkleidung liegt zwar hinten immernoch ein wenig auf, doch vorne ist deutlich mehr Spiel.


    Ich lasse es mal so und werde es beobachten.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ich meinte die kleinen, schwarzen Hitzeschutzteile, welche vermutlich die Beine des Sozis schützen sollten.
    Ich habe meine möglichst Senkrecht montiert. Hinter der Schelle sitzt die weiße Verkleidung auf. ( Aber nur minimalst )


    Ich lass es aber so. Wenn da was schmelzen sollte, kann ich es ja noch ändern!