Sicherungsbox 1190 Erweiterung

  • Ich habe mir ein Dauerstromkabel mit 2qmm von der Batterie nach vorne gelegt, um u.a. die Hella-Fanfaren damit zu versorgen; die serienmäßigen 10A hinter der Lampenmaske brauche ich für Navi, GoPro, USB-Doppelsteckdose und andere Kleinigkeiten. Um die Leitung abzusichern, muß eine Sicherung in die Nähe der Batterie; eine fliegende Sicherung finde ich ziemlichen Murks. Ich habe mir daher von KTM den Sicherungshalter besorgt, der in den freien Steckplatz in der Sicherungsbox unter der Sitzbank ( bei der 2013er 1190 Adv R) passt. Kostet ca. 10 Euro, aber das ist mir die saubere Lösung wert. Die Stecker lassen sich mit einer üblichen Crimpzange für unisolierte Crimpstecker verarbeiten; 2qmm sollten kein Problem sein. Teilenummer 000700000FJ.


    Grüße
    Chris

  • Cool Chris :Daumen hoch:


    Ist da nur der 1 oder sogar 2 freie Steckplätze?



    Wo find ich den "Hella Fanfaren Treat"....ich brauch nämlich auch mal gescheite Hupe plus die eben von Dir dargestellte Absicherung;-)


    Gruss Wurschtel


  • Bei HenRietta gibt´s nur einen freien Steckplatz (ich glaube Nr. 5). Die beiden R(eserve)-Steckplätze sind nur Schlitze im Gummi für zwei Reservesicherungen, sind aber nicht für den Einschub von Sicherungssteckern vorgesehen.
    Von den Hellas (Typ 3FH 007 728-831) mache ich demnächst mal bessere Bilder; die Fanfaren sind schon vorne am Sturzbügel in der Nähe des Kühlers montiert; sind aber in dieser Position weder sturzgefährdet noch eine Gefahr für den Kühler. Sie reduzieren auch nicht den Luftstrom zum Kühler. Im Moment hab´ ich nur diese Bilder aus der Montagephase.


    Grüße
    Chris

  • --

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.