Quat-D Pötte

  • Moinsen zusammen,


    war heute mal wieder bissle meine Kleine ausführen. Und je öfter ich fahre, desto größer wird der Wunsch nach anderen Pötten. Klar ist der Klang der originalen schon nicht so schlecht. Aber es geht besser. Und es soll richtig schön tief sein. Wir wurden Quat-d´s empfohlen. Leider noch nicht in Live gehört.


    Jetzt ist meine Frage. Laut Cau-Chang sind die KAT´s in den neuen festgeschweisst. Ich habe eigentlich gehofft diesen dann bei neuen Töpfen weglassen zu können. Einfach nur dewegen weil sie ohne KAT sicher schön blubbert beim abtouren. Und mit KAT eher weniger.


    Oder kann das jemand wiederlegen der die Quat-D´s hat.


    Greez und danke für die Antworten

  • Hallo,
    habe die QD auf meiner SMT verbaut. Die KAT sind nicht mehr getsteckt, sonder innen rein geschweist.
    Sind bei mir auch schon an beiden Seiten abgefallen und ich mußte die Teile nach Italien zur Reparatur schicken.
    Also nicht so toll. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Dingern. Klang ist gut und fährt sich auch viel besser als
    mit den originalen Endtöpfen, hack deutlich weniger bei niedrigen Drehzahlen.
    Gruß, Roland

  • Kann man den KAT nicht rauslassen wenn sie sich schon lösen?? Blubbert sie trotz KAT auch so schön beim abtouren? Woher kommst Du ? Ich würde die Pötte gerne mal hören.

  • Hi,
    mit der QD blubbert Deine 990er gar nicht, die röhrt und schreit! Ist ziemlich laut, der Topf :ja: mit Kat tönen sie eher dumpfer als ohne, ohne röhren sie noch mehr.
    Meine haben noch Einsteck - Kats. Und wären zum Verkauf.. machen gut Preis :grins:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Servus,


    ok also ohne KAT ist doch schonmal ne gute Sache ;)


    Wo kommst Du denn her? Und was wäre denn dein Preis für die Teile ;) Kannst mir gerne mal ne PN schicken, vielleicht können wir uns einigen :D


    :Daumen hoch:

  • Hey Keysika,
    ich fahr seit ca. 5 Jahren die QuatD in Cabon an meiner 08ter 990SM. Fahre sie ohne Kat's mit den kleinen Eatern, da sind sie meiner Meinung nach nicht zu laut. Sehr Dumpf klingen sie nicht, da gebe ich hitch recht, die runden Mivv's waren meiner Meinung nach Dumpfer. Ich weiß aber gar nicht ob es die noch gibt und ob die ne E-Nummer für die 990SMR hat.
    Hör Dir das Angebot von hitch an, wenn Dir der Klang nicht gefällt kannst sie immer noch weiter verkaufen!

  • Hey Keysika,
    ich fahr seit ca. 5 Jahren die QuatD in Cabon an meiner 08ter 990SM. Fahre sie ohne Kat's mit den kleinen Eatern, da sind sie meiner Meinung nach nicht zu laut. Sehr Dumpf klingen sie nicht, da gebe ich hitch recht, die runden Mivv's waren meiner Meinung nach Dumpfer. Ich weiß aber gar nicht ob es die noch gibt und ob die ne E-Nummer für die 990SMR hat.
    Hör Dir das Angebot von hitch an, wenn Dir der Klang nicht gefällt kannst sie immer noch weiter verkaufen!



    So ist auch mein Plan, wenn der Klag doof ist, verkauf ich sie eben wieder ;) Soll ja auch verschiedene Eater geben hab ich gehört. Na jetzt mal schauen wass hitch sagt und dann schauen wir mal.


    :Daumen hoch:



    also ich finde das klingt doch garnicht mal so schlecht ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=B7Ysy6_DbL8

  • Wenn ich mir das so anschaue und höre fährt der völlig ohne eater und das ist viel zu laut!

  • Wer lesen kann ist im vorteil. Hab ich erst jetzt gesehen steht ja sogar im Beitrag! So kannst auf öffentlichen Straßen nicht fast nicht rumfahren! Mir waren sie selbst mit den großen eatern ohne Kat's zu laut!
    Probiers aus!

  • Ok, muss ich eben selbst testen, so ein Video ist immer blöd zum beurteilen. Ich will ja auch nicht alle Leute belästigen, sondern einfach nen schönen Klang. Mehr nicht. Auch keine Krawalltüten. Dafür kann man ja verschiedene Eater austesten und Kat rein oder raus machen um für sich selbst das perfekte zu finden.


    ;)



    Ich hatte auf meinem alten Mopped (CBR 600 RR HANNspree) nen Shark Track 1000 ohne Eater und KAT da hab ich mich was die Lautstärke betrifft ausgetobt :peace: aber man wird ja älter und jetzt will ich einfach nen schönen Klang, mehr nicht :kapituliere:

  • @ Keysika: hast ne PN.


    Ich habe wohl die grossen Eater drin; damit sind sie schon recht massiv, obwohl man durch die Dörfer einigermassen diskret durchschlüpfen kann, wenn man sich Mühe gibt :zwinker:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich "schlüpfe" nciht durch Dörfer, bei euch in der Schwiiz sind se da wohl bissle pingeliger. Hier gehts eingentlich. Bisher noch nie in einer Mopped Kontrolle gewesen. Weder mit der Honda noch mit meiner Katy ;) :applaus:


    Von daher passt das alles. PN hab ich beantwortet, ich denke wir werden uns auch einig und die Tüten gehören mir :Daumen hoch::der Hammer: