Beiträge von endurofila

    Hallo,
    habe die QD auf meiner SMT verbaut. Die KAT sind nicht mehr getsteckt, sonder innen rein geschweist.
    Sind bei mir auch schon an beiden Seiten abgefallen und ich mußte die Teile nach Italien zur Reparatur schicken.
    Also nicht so toll. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Dingern. Klang ist gut und fährt sich auch viel besser als
    mit den originalen Endtöpfen, hack deutlich weniger bei niedrigen Drehzahlen.
    Gruß, Roland

    Hallo,


    also ich hab die kleine Duke Gestern zum ersten mal live und ziemlich enttäuscht von dem Teil.


    Was KTM da in Indien auf die Räder stell wird ihrem Name absolut nicht gerecht.


    Verarbeitung und verbaute Komponenten sind schon ziemlich bescheiden.


    Angesichts der Tatsachen, ist sie klatt 2000,- Euro zu teuer.


    Da macht ja selbst eine Enfield einen besseren Eindruck und die werden auch da gefertigt.


    Sogar ohne spätere Qualitätskontrolle im Westen.

    Hallo,


    also, legierter Stahl hat laut Tabellenbuch einen Längenausdehnungskoeffizienten von 0,000016


    Daraus ergibt sich, bei einer angenommenen Ventillänge von 80mm und einem Temperaturunterschied von 15°C,


    eine Längenausdehnung von 0,0192mm.


    Wenn du also díe Ventile bei 5°C einstellst bzw. bei 20°C hast du rechnerisch eine Differenz von weniger als 0,02mm.


    Denke mal, daß man das getrost vernachlässigen kann.


    Gruß

    Hallo,
    habe bei meiner SMT 990 einen Öltemperaturmessstab für eine XRV Africatwin verbaut, passt problemlos.
    Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Gibts von RR oder MotoDetail bei Louis.


    Gruss
    Roland

    7500er Inspektion für 290,51 Euro.


    Wobei der Händler (Chef persönlich) Wert auf den einen Cent gelegt hat.


    Finde man kann es auch übertreiben.


    Da nun die Garantie eh bald abgelaufen ist, werde ich wohl wieder zu meinem alten


    freien Händler gehen.


    Sollen die sich doch ihre riesigen Verkaufshallen von einem anderen finanzieren lassen.


    Gruß,

    Hallo,
    habe seit ca. 2000km einen QD-Auspuff mit eingeschweißten Katalysatoren an meiner SMT.
    Nach ca 1200km hat sich in einem Auspuff der Kat gelöst.
    Musste dann das Teil nach Italien ins Werk zur Reparatur schicken.
    Nach ca. 3 Wochen kam er dann endlich repariert zurück.
    Doch nun, nach weiteren 800km hat sich der Kat auf der anderen Seite verabschiedet.
    Soll nun auch diesen wieder nach Italien schicken.
    Entweder die Auspuffe wollen einfach keinen Kat, oder die Konstruktion ist einfach Mist.
    Vielleicht war auch der Schweißer welcher die Teile zusammengebrutzelt hat an dem Tag besoffen.


    Hat Sonst noch Jemand solche Erfahrungen mit QD gemacht oder bin ich da der Einzige ?
    Denke die Ausführung mit den Einschubkatalysatoren war die bessere Lösung, aber es gibt für
    die SMT wohl nur noch die mit den eingeschweißtem Kat.
    Na ja, mal sehen was bei der Sache so raus kommt und wie lang sie nach der Reparatur dann halten.


    Gruß
    Roland

    Fahre nun seit ein paar Woche auch eine SMT.


    Nun soll endlich ein anderer Auspuff dran. Dabei gefällt mir der Remus ganz gut.


    Hat Jemand auch bereits den Remus verbaut und wie seid ihr damit zufrieden?


    Wie ist der Klang? Möchte gerne einen etwas dumpferen Klang haben und wie


    ist euere Erfahrung bezüglich dem Preis für das Teil?




    vielen Dank, Gruß

    Hallo,


    sollte doch jemand an einem Öltemperatur Direktmesser interessiert sein,


    dann einfach den für dir Honda XRV Africatwin nehmen. Gibt es von RR und Moto Detail (Louis).


    Hat das gleiche Gewinde und passt problemlos.


    Gruß


    Roland