390er !!:-)

  • Das

    Meine war mit Liefertermin 15.April 2014 angegeben. Kann sie aber schon nächste bzw. übernächste Woche abholen (je nachdem wie Ich will). (Stand schon anfang Feb im Laden).


    Gibt schon viele Vorbestellungen für die Duke 390, hab Ich heute gesehen als er meinen Fahrzeugschein rausgesucht hat.


    Glaube aber eher nicht das es jetzt noch sooo krass ist wie am Anfang mit den Lieferzeiten. Frag am besten auch mal bei anderen Händlern nach.


    Heisst, du hast eine gekauft, die der Händler "mal so ins Blaue" geordert hatte und deswegen in seinem Laden rumstand?

  • Hallo Asdakloek,


    bei KTM-Stuttgart habe ich meine vorige Woche auch gekauft (Vorführer). Dem Moped sieht man die 1100 km praktisch nicht an - NEUZUSTAND !
    War mit Beratung, Abwicklung etc. sehr zufrieden - läuft alles absolut freundlich,fair und seriös ab.


    LG


    Andreas

  • Meine 390 hat 4900,00 Euro gekostet und war frisch aus der Kiste.
    Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt einen Vorführer zu kaufen habe es dann aber gelassen weil die Differenz zum Neumotorrad zu gering war.
    Gruß Norbert


  • Meine 390 hat 4900,00 Euro gekostet und war frisch aus der Kiste.
    Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt einen Vorführer zu kaufen habe es dann aber gelassen weil die Differenz zum Neumotorrad zu gering war.
    Gruß Norbert

    Bei welchem Händler warst du? Kaltenkirchen?

  • Falls es jemand interessiert, :), meine neue schwarze 390er kostete beim Händler 4990,-; Lieferung nächste oder übernächste Woche angeblich.


    einführungspreis oder wie?
    weil die sollte eigentlich n 1000er teurer sein :staun: :respekt:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • @fritzCard


    naja ich habe den Händler angerufen im November und mir eine bestellt. Er hatte dann halt schon im Februar ein paar 390er geliefert bekommen. Mir wurde am Tel schon der April genannt aber er meinte auch das es früher sein kann, er aber lieber etwas später sagt, nicht das dann wieder alle rumheulen.


    Meine ist übrigens WEISS!

  • Hallo,


    also ich hab die kleine Duke Gestern zum ersten mal live und ziemlich enttäuscht von dem Teil.


    Was KTM da in Indien auf die Räder stell wird ihrem Name absolut nicht gerecht.


    Verarbeitung und verbaute Komponenten sind schon ziemlich bescheiden.


    Angesichts der Tatsachen, ist sie klatt 2000,- Euro zu teuer.


    Da macht ja selbst eine Enfield einen besseren Eindruck und die werden auch da gefertigt.


    Sogar ohne spätere Qualitätskontrolle im Westen.

  • also ich hab die kleine Duke Gestern zum ersten mal live und ziemlich enttäuscht von dem Teil.
    Verarbeitung und verbaute Komponenten sind schon ziemlich bescheiden.


    Deine Meinung! Konkret was ist ziemlich bescheiden?
    Sicher nicht nur ich sehe das nicht so - eher wie nastynils:
    http://www.youtube.com/watch?v…=UUAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g


    Da macht ja selbst eine Enfield einen besseren Eindruck und die werden auch da gefertigt.


    Eine Enfield habe ich ein Jahr gefahren. Einen Qualitätsunterschied kann man nur dann nicht ausmachen, wenn man bei der Begutachtung die Augen verbunden hat... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • A


    Hoi, ich lass dir auf jeden Fall deine Meinung, kein Problem. Aber teilen kann ich sie nicht. Ich hab auf der Moto Swiss einmal geschaut was die Konkurrenz so anbietet, wie es so verarbeitungstechnisch bei Kawa, Honda, Suzuki .... ausschaut. Es beginnt schon beim Reifen, MRF ist der Standard in der Preisklasse, die 390 hat den Metzeler. Sicher ist die Verkabelung nicht sehr schön, aber es gibt einen Sahne-Motor, eine saubere Schaltbox, ein Super Fahrwerk, ein wirklich gutes ABS und auch schöne teure Details wie zum Beispiel die Schwinge. Den Preis sehe ich gerechtfertigt, für etwas über 5000,-€ würde ich keine High-End-Qualität erwarten.

  • Laut Händler ist meine weiße schon auf auf dem Weg, soll nächste Woche Montag/Dienstag ankommen, dann noch PP dran und Donnerstag spätestens Freitag, sollte ich sie bekommen, wurde mir zugesichert :grins:


    Die schwarzen sollen wohl länger dauern, zumindest wurde mir das beim bestellen vor 2 Monaten gesagt.