390er !!:-)

  • "Die schwarzen sollen wohl länger dauern, zumindest wurde mir das beim bestellen vor 2 Monaten gesagt."


    wurde mir auch gesagt. , da muss wohl mehr farbe angemischt werden bei den inidischen kollegen.



    //was dann auch der grund dafür war, das ich ne weisse genommen habe. die schwarzen sehen in echt auch irgendwie komisch aus.

  • Laut Händler ist meine weiße schon auf auf dem Weg, soll nächste Woche Montag/Dienstag ankommen, dann noch PP dran und Donnerstag spätestens Freitag, sollte ich sie bekommen, wurde mir zugesichert :grins:


    Die schwarzen sollen wohl länger dauern, zumindest wurde mir das beim bestellen vor 2 Monaten gesagt.


    Wo hast du die gekauft wenn ich fragen darf?


    Ich habe meine weiße im Januar bestellt und als Lieferdatum wurde mir Mitte/ Ende April mitgeteilt :weinen:

  • Wir haben auch im Januar bestellt. Heute habe ich den Händler mal angerufen und mal nachgefragt ob er was weiß, ohne dabei zu stressen, er hat mir gesagt das sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in 2 Wochen ausgeliefert werden kann! Es ist nichtmal meine aber ich freu mich wie ein Schneekönig. Echt Supergeil!!!

  • yess morgen kann ich meine abholen, zulassen kann ich sie dann aber erst am montag :applaus:

  • "bei uns ist sogar die zulassung am samstag offen bis 12 Uhr"


    das ist natürlich TOP! - Bei uns nur max. bis Freitag und da auch schon um 12Uhr zu. Montag gehts direkt hin!!!


    "Allzeit gute Fahrt mit deiner Duke. :Daumen hoch: "


    thank you!!

  • Hab mir meine heute ausliefern lassen. Morgen geht’s dann rund, das 4rt Motorrad bekommt dann doch nur das Saisonkennzeichen…
    Ist günstiger und die ist ja noch so schön und sauber. Daneben steht ja noch die Enduro fürs Schmuddelige.


    Duke 390'13


    Auslieferung war problemlos. Hab den Tag heute mal genutzt mir die Duke genauer anzuschauen, also Kabel, Schrauben, Flüssigkeiten etc.
    Der Kabelbaum wurde wirklich nicht gut verlegt, aber wenn man mal Zeit hat, kann man das ja in Angriff nehmen, bzw. wenn Probleme auftreten sollten.
    Bis jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen (neben kleinen Kratzern hier und da…unschön, aber was solls)

    Erstens: die kleinen Schrauben beim Motorgehäuse sehen aus, als ob der Motorblock nochmal nach dem Zusammenbau teilzerlegt wurde. Hier im Forum wurde doch von einer Rückrufaktion schon vor der Auslieferung gesprochen, was mit dem Motor zu tun gehabt hatte. War die vll daran beteiligt ? Ist das bei euch auch so? Schraubenköpfe leicht abgenutzt und um die Schrauben kleine Lackspäne von der Reibung beim erneuten Anziehen.
    Und Zweitens: Die große, flache, silberfarbene Schraube im Motorblock auf der linken Seite war total lose und ist mir fast entgegengefallen… Ruf morgen nochmal in der Werkstatt an und trommle auf den Busch :P Hab’s ja zum Glück bemerkt, geht halt eher ums Prinzip.


    Was den Kaltstart angeht, sie springt beim ersten Drücken des Starters ohne Betätigung des Gasgriffs an. Zum Warmstartverhalten kann ich erst morgen was sagen. Beim Vorführer damals hatte ich beim Kaltstart keine Probleme nur warm musste man immer ¼ Gas geben, damit sie ansprang. Und der Vorführer ist mir auch im Stand und Leerlauf abgestorben, warm. Hoffe das ist bei meiner nicht mehr, ansonsten gilt das Gleiche wie beim 2-Takter: immer schön am Gas halten :P


    Ich kann absolut nicht mehr warten morgen die erste Runde auf der eigenen 390er zu drehen!

  • //was dann auch der grund dafür war, das ich ne weisse genommen habe. die schwarzen sehen in echt auch irgendwie komisch aus.

    Könntest du mal bitte genauer beschreiben? Hatte mich eigentlich für schwarz entschieden, aber noch keine gesehen, da 2014er Modell, was nicht mal auf der Hamburg Messe ausgestellt war.


    Danke!

  • auf den Fotos von KTM sieht die schwarze ja ganz gut aus, sogar besser als die weisse aber in echt sieht das richtig billig aus und einfach nicht stimmig. die weisse hingegen sieht in echt TOP aus. Ist jetzt nur meine meinung, musst dir das teil halt mal irgendwo anschauen bei nem händler

  • Hat denn irgendwer schon eine Schwarze in live sehen können?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sieht einfach viel zu sehr nach plastik aus. (das meiste ist ja auch plastik aber bei der weissen ist das nicht sooo deutlich, weil da nicht alles glänzt und reflektiert von den aufklebern her).

  • sieht einfach viel zu sehr nach plastik aus. (das meiste ist ja auch plastik aber bei der weissen ist das nicht sooo deutlich, weil da nicht alles glänzt und reflektiert von den aufklebern her).

    Du bringst mich echt ins Grübeln. Die weiße habe ich auf der Messe und beim Händler gesehen. Schwarze stehen noch nirgendwo rum und werden bei meinem Händler 30km entfernt so schnell auch nicht auftauchen. Ich kann also nur blind bestellen oder es lassen :-(


    Mich reißt das weiß halt nicht ganz so vom Hocker und mit schwarz dachte ich, ich kann nichts falsch machen. Auf dem Video allerdings glänzt das EXTREM. Fragt sich, ob das an der sehr hellen Beleuchtung der Messehalle liegt und ob das auf der Straße gar nicht so wirkt. Oder eben nicht.
    Ich habe schon an der Dekor-Front geschaut und bei den Tankpads. Die Darstellung der Power Parts ist allerdings unterirdisch schlecht und sparsam. Da KTM selbst kaum Bilder draußen hat, wird es auch bei den zahlreichen Onlineshops nichts informativer.

  • Oder man haut sich ne orange Tankabdeckung von der 125er drauf. Müsste ja passen.