hat jemand seine duke mal am heck höhergelegt?gibs sowas überhaupt? ewtlpnmur
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ja das gibts ganz neu (noch nicht im verkauf)....
die höherlegung beträgt 2,5cm .
ich krieg so ein teil in kürze und werd dann berichten .
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die geometrie verändert sich leicht in richtung handlichkeit .
und ansonsten ist das eine optikgeschichte .
so ein geiler hintern der in die höhe gereckt wird , der hat schon was . läohjk -
so ein schmarrn....
du kannst das teil auch mit dem excenter höherlegen.
musst nur aufpassen, da sich die kette unterm fahrn spannen kann(falls der excenter ausgelutscht ist) -
....Duke hinten höher....
Na da wünsche ich euch viel Spass, die wird kippeling ohne ende, zum normalen anpassen der Geometrie kannste die Extern nach unten oder oben verstellen und das reicht schon. Wenn du jetzt über den Bereich hinaus gehst, wird sie nicht Handlicher sonder kippelig zu fahren.
Kann man ganz einfach testen wenn man die Gabel mal einen cm durch steckt.Gruss
Norbert
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@ norbert
ich hab meine gabel einen cm durchgeschoben und genau null gemerkt ....
genau so wirds bei der höherlegung sein .
die ist ja mit 2,5 cm ziemlich milde gewählt .die 2,5 cm ist ungefähr der bereich was man mit den exenter umdrehen auch hinkriegt .
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wieso drehst du ihn dann nicht??
und kaufst dir so nen schnickschnack?? -
meiner ist gedreht ...
und ob´s ein schnick schnack ist werden wir dann sehen .
ist ja in 10 minuten eingebaut . -
also ich habe die gleiche Erfahrung wie Norbert gemacht.
Seit ich die Excenter gedreht habe lässt sie sich einfacher
fahren und kippt nicht immer gleich weg.
Denke viel hängt eben auch vom einstellen des Federbeins ab! werdfgb -
evtl. wird hier handlichkeit mit kippeln verwechselt.... soll ja vorkommen mnjgfr
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haste das mit dem Diablo probiert? Der hat eine recht flache Form und da kann es sein das es nicht wirlich auffällt..... dazu kommen noch die unterschiedlichen Lenkkopfwinkel und damit verbundenen Nachläufe....
wenn dir das Vorderrad in der Kurve weg knickt, dann hat das nicht mehr viel mit handling zu tun.... das ist kippelig.
Dazu kommt noch das wenn das Heck erhöht wird, dann verkürzt sich der Nachlauf und somit leidet auch der Geradeauslauf
Gruss
Norbert
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@ norbert
is ja ne schöne erklärung, nur an die falsche person....
aber schön zu sehen dass hier im forum auch andere begriffe als hart und hoch benutzt werden äöortubnlöleider kapieren die wenigsten, dass zu fahrwerkstechnik a bisserl mehr gehöhrt als
alle schräublein auf anschlag zu stellen -
ich bin auch nicht der oberspezialist in sachen fahrwerkseinstellung
aber das habe ich sofort bemerkt.
besser als es der norbert erklärt, kann man es nicht ausdrücken :perfekt: -
und wo liegt da jetzt das problem wenn ich das einbaue ewtlpnmur ewtlpnmur
der einbau ist in 10 minuten rückgängig gemacht wenn´s nicht funzt.
es hat ja noch keinen probiert , also auch keine erfahrungen damit .
daher sag ich jetzt mal das ich das ganz unverbindlich probiere und dann berichte ...... :allesgute:da hab ich schon ganz andere scheisse erlebt wie leute ihr fahrwerk "tunen" ...
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ich rauch nichts ich sauf nichts ich geh nicht in den puff , also was soll´s ewtlpnmur
die 50 eier werden mich nicht an den rande des ruins bringen .
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@ Mario
...das gefällt mir...
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