Garantiefall ? Bremsscheibe

  • Ich weiß, dass das Thema schon öfters angesprochen worden ist, nur bei mir ist das ein bisschen anders.


    Ich denke auch das meine Bremsscheibe vorne verzogen ist (vom Werk aus) beim Kauf der Maschine war es ganz leicht, dann war es für lange zeit Weg und jetzt ists wieder da!


    Wie macht sich's erkenntlich?



    Also beim ganz leichten Bremsen, ruckelt, stottert etc. die Bremse sehr stark, so stark dass sogar der Lenker sehr unruhig wird. Es fühlt sich an wie wenn gebremst nicht gebremst wird, einfach wie wenn die scheibe nicht ganz gerade wäre.


    Beim starken Bremsen von ca. 80 kmh runter auf 20 vibriert der ganze Lenker, es wackelt sogar den ganze Bremsschlauch mit.


    Habe schon bei KTM-StPölten und 2Rad-Börse angerufen .. die meinen Beide sie müssen sich das anschauen ob es ein Garantiefall ist. Da ich aber so spät dran bin, vermute ich nicht dass sie es als Garantiefall werten werden.



    Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun und mit welchen Kosten wäre ich verbunden wenn die gewechselt werden muss ? :denk:






    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Was sollst Du tun und was gibt es für Kosten:



    Die Antwort dürfte jawohl nicht allzu schwer sein wenn man es sich etwas überlegt: Zum Händler fahren und dir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Antrag auf Kulanz stellen. Wenn die Kulanz abgelehnt wird (wahrscheinlich) weisst Du was auf Dich zu kommt.


    Wer, ausser dem der es Dir richten soll, kann Dir denn einen verbindlichen Preis für den Aufwand nennen? Alles was hier kommt sind entweder Spekulationen oder Preise von einem anderem Händler und die müsssen nicht mit den Preisen Deines Händlers übereinstimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

  • Falls du alles selber zahlen musst würde ich an deiner Stelle auf eine Zubehör-Bremsscheibe umrüsten.


    Die sollen deutlich besser sein und sich nicht so leicht verziehen.
    Liest man ja bei den neuen smc r 2014 schon das die nach dem Einfahren verzogen sind :kotz: