SX50 unterm Fahren ausgegangen, geht nicht mehr

  • Hi, leider muß ich euch schon wieder mit unserer 50iger nerven. Aber ich hab da eben keine Erfahrung, und hoffe auf eure Hilfe. Vornweg zur KTM, mich nervt es schon etwas, daß bei einer gut erhalten 1jährigen ktm SX50 nach jeder Fahrt quasi irgendwas anderes spinnt. Gottseidank hab ich für mich ne Yamaha gekauft.


    So nun zum Problem.
    Sohn und ich sind heute Feldwege gefahren. Ne gute halbe Stunde Fahrzeit, Geschwindigkeit 25-40 kmh (zirka).
    5 Minuten Trinkpause gemacht und wieder losgefahren. Nach 500m blieb die Kati stehen, abgestorben.
    Hab sie angekikt, Motor läuft, aber sobald ich Gas gebe um auf Drehzahl zu kommen, geht sie wieder aus.
    Sprit ist genug drin.
    Wo setz ich jetzt an? Kann es sein, daß beim Druchfahren der Pfützen Wasser richtung Verganser gelangt ist? Ist der Luftfilter zu verschmutzt? (der neu geölte ist leider noch beim Trocknen).
    Ich würd jetzt mal beim Luftfilter (wenn dieser einsatzbereit ist) beginnen, dann mal den Vergaser zerlegen.


    Und fals dann da nix ist, weiß ich nicht weiter.
    Habt Ihr evtl Tips für mich?


    Danke


    Gruß
    Armin

  • Schwer so nach Beschreibungen zu urteilen ...


    Aber:
    Mal eine neue Zündkerze/Zündkerzenschuh probieren.
    Ansaugstutzen vl undicht und sie zieht Falschluft.
    bzw eben Luftfilter zu dreckig und sie bekommt zu wenig Luft.
    Düse verlegt oder Schwimmernadel macht Macken....


    fällt mir mal auf die Schnelle ein.

  • Hi, ich Profi hab wieder auf der falschen Seite mit der Fehlersuche begonnen. Neuen Luftfiltereinsat, Luftfilterkasten gereinigt, Benzinzufuhr überprüft, Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt, und sogar wieder richtig zusammengebaut. Moped angelassen, läuft. Gas gegeben, Moped aus, zefix.


    Zum Händler gefahren, ne Zündkerze gekauft, reingeschraubt und .. das Ding läuft wieder.


    Werd mir dann gleich nochmal ne Züdkerze auf Reserve kaufen.