Hat schon mal jemand die Getriebeüberstzung der 690er geändert?
Ich hab bei meiner Enduro schon diverse Endübersetzungen getestet und bin schließlich wieder bei der orginalen 15-45 gelandet - halte das aber für eine faulen Kompromiss (wenn auch den besten).
Ich hätte gerne eine kürzenen 1. (fürs Gelände) und einen längeren 6. (fürs gemütliche Langstrecken-touren) - am besten schön gleichmäßig verteilt.
Den Motor halte ich für so elastisch, dass das problemlos fahrbar sein sollte.
Mit anderer Endüberstzung geht immer nur das eine oder das andere: schön kurz fürs Gelände ist blöd für Überland und umgekehrt.
Um den finanziellen Aufwand in Grenzen zu halten, schwebt mir so was wie 14-46 und ein längerer 6. Gang vor, damit man bei 100km/h ca 4200rpm hat.
Passen von irgend einem anderen Motor die Zahräder auf die Getriebewelle vom 6. und geben eine längere Übersetzung oder müsste man sich das als Einzelanfertigung vergolden lassen?
- was vermutlich ein finanzielles ko Kriterium ist...