Külwassertemperatur SD

  • Moin


    Bin heute mal ne kleine Runde mir der Duke durch das Bergische gefahren und hatte das Problem,das die Temp-Anzeige permanent über "Normal" (Anzeige steht sonst gegenüber der 12 ,beim 07er DZM ) war und bei Ampel-Stops permanet die Anzeige bis zum Ende hochging
    Das ist mir bei den letztenTouren (da war es ja nicht so Heiss) nicht aufgefallen. Hab mich dann eben mal mittels Suche schlau gemacht .


    Werde die Tage mal entlüften,veilleicht ist ja ne Luftblase im Kreislauf


    Mich würde interessieren ,wie ihr das mit dem anheben über 50cm bewerkstelligt



    Tom

  • hallo leute,


    ich habe mir einfach den 88 grad thermo schalter für den lüfter
    eingebaut statt dem originalen welcher erst bei 102 grad den lüfter
    einschaltet. somit fängt der lüfter eben 14 grad früher an zu laufen und
    das temperaturniveau ist insgesamt nicht so hoch. da die lc8 recht warm
    läuft denke ich das diese massnahme sich insgesamt verschleissmindernd
    auswirkt, gerade bei sportlicher gangart und hohen aussentemperaturen. ausserdem auf verdacht den kühlerdeckel mit gewechselt.
    die sache mit den 50 cm habe ich bei mir folgendermassen gelöst:

    • mit dem hinterbauständergerade hingestellt
    • mit dem vorderrad auf die hebebühne und hoch gefahren

    da kam tatsächlich noch einiges an luftblasen aus dem kühlkreislauf




    so long


    martin

  • Moin


    Mit der Bühne IST ein guter Tip.
    Ich hab von der Z nen hinteren Ständer und der
    Hallennachbar hat ne Bühne. Alternativ
    Versuch ich mal mein Glück mit unserem
    Motorkran ..
    Was kostet der Thermoschalter sowie der Kühlerdeckel?



    Tom

  • tom,
    ich habe mir den thermoswitch aus dem autohandel besorgt (20 euro) bei ktm irgendwas um die 40 euro (ist von irgendeiner cross version). der kühlerdeckel meine ich war überraschend günstig 12 euro weiß es aber nicht mehr genau.
    gruss
    martin