KTM Wiki oder Tuning Übersicht

  • Wie wäre es mal alles übersichtlich im Blick zu haben?


    Da ist doch das KTM Wiki ganz brauchbar


    wenn man das dann noch in die linkliste stellt, kann das jeder sofort finden

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Finde ich eine klasse Idee und ist mir selbst vor ein paar Tagen erst durch den Kopf gegangen, allerdings fehlt es mir am Verständnis so eine Seite auf die Beine zu stellen.


    Ist nicht leicht, einen Einstieg in die Thematik zu finden. Les hier jetz schon seit über 3 Monaten täglich, um mir alles mögliche einzutrichtern.


    Man bekommt zwar alle Infos die man braucht hier aus dem Forum, die Übersichtlichkeit fehlt aber. Denn man muss Threads schon von vorne weg komplett lesen um wirklich alles zu verstehen. Fände die Kombination Forum (entwicklung neuer Ideen und Möglichkeiten sowie diskussion) und Wiki (Präsentation von Endergebnissen, überblick Möglichkeiten) super. Thema Auspuff z.B. es könnten die verschiedenen Kombinationen aufgezeigt werden und ob, abhängig vom Modell, die Sache legal ist. Tolle Sache wäre auch noch eine Votefunktion um jedem die Möglichkeit zu geben, seine eigene Meinung, übersichtlich und einheitlich kund zu tun. Sehr sinnvoll in meinen Augen im Bereich Reifen.


    Bist du selbst der Betreiber der Seite?


    Geschrieben mit dem Handy, etwaige Gramtik und Rechtschreibfehler dürfen gesucht, gefunden und behalten werden. :prost:

    :driften:

  • nein .. ich bin auch durch die Suche auf die Seite gestoßen.
    finde es aber übersichtlicher, wenn man Rubriken einrichtet und da gleich Bilder und links parat hat


    Neuigkeiten können da aktualisiert werden und das ganze geht nicht in endlosen diskussionen unter


    meist suche ich infos und finde blöde Kommentare oder das thema schwenkt vom z.b. Außentemperaturfühler zu nem öl-thread *fg*
    da habe ich dann keinen bock mehr weiter zulesen


    ich will Infos !!!! :Kürbis:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • die SMC-R Seite ist schon angelegt und ich habe auch was zugefügt


    also es kann ja jeder mitmachen

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Idee super, umsetzung wird glaub schwer.
    Das beste wäre ein "Kompetenzteam" aus Leuten hier zusammenzustellen, aber der aufwand ist riesig. Wenn man es wie ein wiki macht hat man am Ende doch wieder zig Meinungen und am Ende keine Lösung.

  • Habe ich schon gesehen, ich meinte nur, dass das wiki-prinzip, wo jeder editieren kann, nicht zwangsläufig das richtige ist...

  • naja, vorsätzlich unfug Treiben sollte man natürlich nicht. Inwieweit vielleicht mutwillig gelöschte oder verfälschte Beiträge wieder hergestellt werden können weiß ich nicht. Allerdings zeigt das Prinzip Wikipedia doch deutlich auf, was machbar ist. Finde es ne tolle Sache.


    Nebenbei: Habe gerade mal die Seite 690 Duke nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet :winke:

    :driften:

  • Ich war vor nem Jahr derjenige, der die Seite angelegt hat. Da hat sich aber kein großes Interesse eingestellt, deswegen schaut das jetzt immer noch so aus. Ich hab mich vor ein paar Tagen gewundert wieso ich auf einmal wieder Mails krieg, dass am wiki getüftelt wird. :)

    XR650R

  • Ich geh auch mal davon aus, das vieles hier drin als gefährliches Halbwissen zu sehen ist.


    Man sollte doch wohl allgemein nicht alles im Internet für bare Münze nehmen. So wie ich das verstehe und auffasse soll die Seite einfach nur den Zugang zur Thematik erleichter und das auf der Grundlage dieses Forums. Also bereits erarbeitetes in übersichtlicher Art und Weiße präsentieren. Schon mal den Schalldämpferthread zur 690 Duke IV durchgelesen? Hat mich eine Woche beschäftigt.


    Also ich hoffe definitiv auf ein paar aktive Authoren für die Seite.


    MfG

    :driften:

  • Ich war damals als die Seite aufgebaut wurde eig mit der einzigste der was dazu beigetragen hatt...


    Die Sache verlief sich sehr schnell im Wind, was sehr schade war.
    Vielleicht läuft es ja diesmal besser und es wird noch mal was ergänzt auf der Seite.


    LG