Mahlende Geräusche "kratz kratz"

  • Hallo


    Habe seit ein paar Tagen ein seltsames Geräusch irgendwo aus der Motorgegend.
    Fahre meine lc4 immer brav warm- und nach 10-15 min wird dann geheizt.... So jetzt ist seit letztem We ein seltsames Geräusch da, mahlend würd ich es nennen.


    Ist wenn man bei ca 6000 rpm vom gas runtergeht und die Motorbremse voll nutzt. Und am stand - sobald man im stand aber den kupplungshebel zieht ist es weg :denk:


    Ps - gerade mal 3000 aufn tacho...


    War am so wie gesagt unterwegs - kurz nach wien auf der bahn und wieder zurück dann kalte kuchl rauf und runter.... Seit dem isses, und ein wenig öl hab ich da auch gebraucht - :nein: das füll ich morgn gleich mal nach


    Jemand nen plan was das sein könnte?


    Danke

  • tritt bei der Motorbremse auf ? wenn die Drehzahl fällt von ca 5k 4k 3k wenn man die Kupplung zieht und dann gas gibt ruckartig ist es richtig laut :/


    man kann es dem Händler zeigen aber natürlich tritt das geräusch da beim zeigen nicht auf -.-


    ist aber auch nur im Warmen Zustand... und ich habe gerade mal 800 km drauf... SMC R 2014


    weißt du schon was neues ? :rolleyes:

  • :Daumen runter: Ja hab jetzt mal nen ölwechsel gemacht jetzt isses besser... Hat auch etwas öl gefehlt.
    Die kettenordentlich neu geölt ...


    Morgen wenns schön ist wird nochmal getestet. Und den ölverbrauch behalte ichnauchmim auge... 500ml auf 2000 km kann ja wohl echt nichtnsein :denk:

  • Zitat

    500ml auf 2000km kann ja echt nicht sein

    Denke schon, mußt mal im Forum a bissl suchen.
    Ist leider so bei KTM.


    Gruß
    Armin

  • Warum kann das nicht sein, meine 2012 nimmt das auch gern, wenn man immer am Gas hängt braucht sie auch öl, ganz normal. Jungens ihr habt doch alle GRANTIE FAHRT ZUM HÄNDLER, versteh sowas nicht, wenn die Kiste rum zickt :peace:

  • Warum kann das nicht sein, meine 2012 nimmt das auch gern, wenn man immer am Gas hängt braucht sie auch öl, ganz normal. Jungens ihr habt doch alle GRANTIE FAHRT ZUM HÄNDLER, versteh sowas nicht, wenn die Kiste rum zickt :peace:


    Eben, ist bei meiner aus 2013 auch so! Wenn voll am Kabel, dann braucht sie auch etwas Öl! Aber über so etwas mach ich mir keinen Kopf. Ja und das die Katis Geräusche machen, ist wohl auch im Bereich des normalen anzusehen. :grins: . Also rauf auf die Kisten und habt Spaß damit. :crazy:

  • Eben, ist bei meiner aus 2013 auch so! Wenn voll am Kabel, dann braucht sie auch etwas Öl! Aber über so etwas mach ich mir keinen Kopf. Ja und das die Katis Geräusche machen, ist wohl auch im Bereich des normalen anzusehen. :grins: . Also rauf auf die Kisten und habt Spaß damit. :crazy:


    KNECHTEN MUSS MAN SIE IMMER DRUFF :) hat 6000 km runter und nix ist abgefallen und kaputt gegangen.


    von dem her :wheelie: rock n roll :der Hammer:

  • Ja vl schaffe ichs zum händler die tage mal - dann soll er sich das mal ansehen - dann werd ich mir gleich mal die härtere feder für hinten bestellen ;) :wheelie: dann hört die beschissene einfederei hinten auch mal auf