Diverse Gutachten Supermotoumbauten

  • Servus zusammen!
    Nun, da mich immer wieder Leute aus dem Forum bezüglich Gutachten anschreiben wollt ich fragen, ob es nicht möglich ist hierzu ähnlich wie im Husabergforum eine eigene Rubrik mit dem Thema Gutachten zu eröffnen.
    Hab mir damals bei meinem umbau den :arsch: aufgerissen und einige Wochen lang jedes Motorradforum und dergleichen durchsucht um alle Gutachten die ich benötigte zu finden.


    Gibt es irgendwelche Nachteile/Gefahren hier in diesem Thread einfach alle reinzustellen?
    Mir geht es schön langsam auf den Sack dauern gefragt zu werden.


    Bitte um Rückmeldung evt. von Admins oder dergleichen?


    Besten Dank!

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Das muss von den Admins als Kategorie angelegt werden, am besten nur mit Leserechten.
    Damit das nicht endlos vollgemüllt wird. Diejenigen, die Gutachten bereit stellen evtl. mit Moderatoren Rechte ausstatten.


    Die rechtlichen Grundlagen, was man veröffentlichen darf kenne ich allerdings nicht?

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hab bereits den zuständigen Admin angeschrieben.
    Die diskutieren das gerade aus ;)


    Sicher wär es eine super Sache! Hab zwar auch schon alles eingetragen, jedoch BIS ich alles zusammen hatte verging eine halbe Ewigkeit.


    Mittlerweile will ich aber nicht mehr alles ohne weiteres einfach so "weiterleiten" was ich an Gutachten besitze.
    Erstens wirds mir zu nervig immer den Leute die sich hier einfach mal anmelden, nicht mal die SuFu benutzen, einen Post machen und sich nach dem Erhalt der benötigten Gutachten einfach teils ohne danke zu sagen vertschüssen alles zusammensuchen und zu schicken.


    Zweitens frage ich mich auch rechtlich über die ganze Sache.
    Möglicherweise sind ja einige Gutachten nicht ganz hieb und stichfest, was im Schadensfall dann möglicherweise Konsequenzen auch für Andere mit sich ziehen kann.
    Braucht man nur nachlesen wie das mit der Offenen Leistung bei der Husaberg FE/FS 650 war. Ungültiges Gutachten, blöder Unfall oder was auch immer da war und reihenweise wurden die Gutachten eingezogen.


    Wenn möglich hätte ich auch schon ewig meine 500er offen eingetragen! Leider gibts halt nichts gültiges! Auch die ganzen 520/525/530er mit offener Leistung sind ja mehr als ein heikles Thema. Drum fahr ich auf der Straße halt nur gedrosselt.


    Zurück zum Thema!


    Wie gesagt, die Admins werden sich da schon was einfallen lassen und das regeln.
    Falls nicht öffentlich, werd ich hier eine kurze Rückmeldung posten.


    Ansonsten funktioniert der Austausch von Gutachten und dergleichen forumsintern ja eh recht gut.


    Beste Grüße,
    Max

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]