950 SE " Schaltprobleme "

  • Servus miteinander !!!!

    bin heut mal ganz Spontan drauf auf n Bock und los !!!! ganz gechillt die Landstrassen entlang da mal nen Dörfchen und da mal eins und ungefähr nach 40 min fahrt da ging es los :Daumen runter: ziehe die Kupplung und will spontan runter von der Strasse rauf auf n Feldweg !!!! scheisse war der Griff ging ins leere !!! null bzw garkeinen Druck auf m Hebel !!! kein Gangwechsel möglich !!! 3 4 mal hintereinander gezogen das Ding für jeweils 3 Sekunden und da war er wieder der Druck !!!! hab erst mal angehalten und geschaut was da Phase ist !!!! alles gut alles Dicht !!!! ab dem Vorfall musst ich ständig die Kupplung betätigen also wirklich ständig !!!! ein normales Fahren 4 oder 5 Gang so mal eben ne Strecke von nicht mal einem Kilometer war nicht mehr möglich !!!! was geht n da jetzt ab frag ich mich ??? Kupplungslamellen vor nicht mal 2 tausend Kilometern und dazu noch nen paar stärkere Federn und das alles von EBC ich könnt :kotz: !!! die Heimfahrt war der Hammer !!! die Leute haben gedacht der kann nicht Schalten oder sowas !!!! Durch die Dörfer ging es ja zwecks Kurven und Kreuzungen aber auf der Geraden :alter schwede:
    kennt sich da jemand aus oder hatte einer vielleicht schon mal das selbe Problem ??? MfG CG

  • KNZ = Kupplungsnehmerzylinder


    Tipp das mal in die Suche rein, da findest du enorm viel :ja:


    Gibt einen überarbeiteten von z.B. Sigutech. Der hält dann auch weil sich die Leute im gegensatz zu KTM was dabei gedacht haben :ja: