KUpplung trennt plötzlich nicht mehr!

• hab das hauptproblem gefunden!!

Um das zu verstehen hol ich mal etwas aus:

Alle Zylinder dicht und Leitung ebenso (nehmerzylinder komplett neu). Ich hab das System befüllt und vollständigst entlüftet. Dann alles wieder zugeschraubt und der Druck am Hebel war viel größer als gewohnt. Dann hab ich ein zweites mal am Hebel gezogen und es knallte.
    Dananch nehmer wieder abmontiert und siehe da mir hats den Oring samt Seegerring rausgehauen.

Ich hab mir das in der Anleitung nochmal durchgelesen und alles wieder genau so eingebaut wie es gehört. hebel gezogen, wieder viel druck drauf und ZACK wieder oring draußen.
    Öl (Magura Blood) im Geberzylinder war 5mm unter der Kante und somit ok

Wir sind zu viert vor dem Moped gestanden und haben die Welt nicht verstanden. :staun:

Jetz hab ich mich entschlossen alles wieder zum Mechaniker zu bringen und den das ganze richten zu lassen (geht mir zwar aufn Sack aber was soll ich machen... :traurig: )

bin schon gespannt was die Ursache ist.

Gruß
    Raff

Beschwerden bitte ans Salzamt!

• Die Druckstange hat nichts und die Lamellen auch nicht...
    wie gesagt verteh ich die Welt nicht mehr :sehe sterne:

• naja gut wenn du sagst dass der Kolben unten raus rutscht mit nem lauten Knall, muss der ja irgendwo hängen bis der Druck irgendwann so groß is dass er sich aus der Klemmung löst

• dann kanns nur noch geber zylinder oder schlauch sein!
    und den schlauch würd ich jetzt ausschließen da ja kein öl austritt.

wie hast du den geberz. kontrolliert?

ich entlüfte immer so:

geberz. deckel abschrauben,
    dann einfach nehmerzy. abschrauben und direkt am nehmer den kolben 50mal ganz langsam reindrücken und
    auch wieder langsam lösen!
    natürlich muß der fl.stand passen!

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

• @smr-rider: Das haben wir schon probiert ,wir hatten einen Ducati Mechaniker mit von der Partie der den schmäh kannte. Hat aber nicht geholfen...

Die letzt Vermutung vom KTM-Mech gestern war folgendes:

Dass ,wie Stiefel schon gesagt hat, die Druckstange Irgendwie richtung Korb gerutscht ist und somit der Kolben vom Nehmer keinen Kontakt mehr mit der Stange hat.
    Wenn man dann noch die Kupplung zieht und den Kolben (der eh schon zu weit raus steht) gegen den Seegerring drückt, dann schepperts.

Für mich als KTM Neuling war es nicht erkennbar ob die Druckstange zu weit drinnen ist.

Mal schauen was da rauskommt. ich halt euch auf dem laufenden!!

:Daumen hoch: :Daumen hoch: Danke trotzdem :Daumen hoch: :Daumen hoch: