Zusatz für das Oel-Rewitec

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja viele Wundermittel die alles mögliche versprechen- normalerweise halte ich davon die Finger. Ich komme aus der Windkraftbranche und wir haben mit dem Zusatz Rewitec für die Getriebe gute Erfahrungen gemacht. Wir haben dies durch Videoendoskopien und Schwingungsmessungen auch mehr oder weniger schwarz auf weiß. Nun weiß ich nicht, wie es sich in Motoren verhält...


    Auszug aus der Internetseite:


    REWITEC® PowerShot® reduziert die Reibung im Motor, genauer gesagt von aufeinander laufenden Metallteilen, und schützt ihn dadurch vor Verschleiß. Das Produkt wird zum warmen Motoröl dazu gegeben und wirkt innerhalb weniger hundert Kilometer. Die REWITEC®-Technologie funktioniert über innovative Silikatpartikel, die sich bei vorliegender Reibung, Temperatur und Druck in einem physikalisch-chemischen Prozess mit der Metalloberfl äche verbinden. Mikroskopisch kleine Schäden werden behoben und Oberflächen werden wiederhergestellt, was zur spürbaren Reduzierung von Reibung und Verschleiß führt und den Wirkungsgrad des Motors optimiert.


    Unsere Motoren sind sehr hochverdichtet und daher kann ich mir gut vorstellen, dass man dadurch die Lebensdauer nach oben schraubt.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit oder was würdet Ihr dazu sagen? Würde mich über die ein oder andere Meinung sehr freuen :knie nieder:


    Viele Grüße, Marco

  • Ich würd da aufpassen, Aufgrund der reibungsmindernden Additive könnte die Nasskupplung zu rutschen beginnen.

  • Hi Marco,


    ich muss dir dringend davon abraten. Du wirst dir mit Sicherheit die Kupplung versauen, da das schon mit dem falschen Öl passieren kann.


    Ich persönlich halte nichts von irgendwelchen Wundermitteln.


    Schönen Gruß


    Bulli67

  • Danke für die schnelle Rückmeldung-die Kupplung habe ich in der Tat night bedacht.
    Vielen Dank für den Hinweis.... :Daumen hoch:


    Dann werde ich da doch die Finger von lassen..

  • Bei Motoren mit Trockenkupplung mag das gehen, aber Nasskupplungen sind da etwas empfindlicher.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace: