hallo leute,
meine erweiterung der lichtanlage mit zwei 5 watt led zusatzleuchten brachten nicht das ergebnis das ich erwartete.. (fotos im anhang: [1], [2])
daher habe ich mich entschieden zwei hella ff50 einzusetzen, je ein fernlicht und ein nebellicht. diese sind mit H7 55 watt leuchtmitteln bestückt.
die zusatzleuchten werden zusaetzlich zu der standart belechtung (abblend/fernlicht) betrieben und über eine neue schaltereinheit rechts in form von -Aus/ -Fernlicht/ -Nebellicht gesteuert.
weiters wird auch die linke durch eine http://www.ebay.de/itm/360646903454?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 getauscht um die kati um eine warnblinkanlage erweitern zu können und den hauptscheinwerfer abschalten zu können. das parklicht/begrenzunglicht bleibt jedoch aktiv.
elektrik modifikationen: an meiner kati wurden die blinker durch das ktm led blinkerset ersetzt, stand/parklicht birne in der schweinwerfermaske durch eine led birne getauscht, bremsleuchte (habe die retro exc leuchte) durch eine led birne ersetzt, der standart akku aus platzgründen gegen eine LiFePo4 mit 5Ah getauscht und eine alarmanlage verbaut.
der alternator erzeugt laut datenblatt der enduro 2013 eher bescheidene 224 watt..
hat jemand erfahrungswerte wieviel davon in betrieb mit standart beleuchtung verbraucht wird?
lg und danke schonmal ![]()