Hallo,besitze eine 950 sm. als quad ,verbaut sind Akra Töpfe und eine offene Air box.mein Problem ist wenn ich vom Gas gehe oder langsam fahre,knallt sie brutal aus dem Auspuff.von der Leistung her läuft sie gut. Hat jemand einen Tipp für mich?
E-ATV 950 Akra. Knallt
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- 950 SM
- E-ATV
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Hi,
Mögliche Abhilfen:
SLS abhängen
Auspuff auf Dichtheit prüfen (an den Schnittstellen), auch prüfen, ob die Graphitdichtung beim hinteren Krümmer noch gut ist.
LGRS fetter machen
Das würde ich mal probieren
Gruess
hitch -
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Hi,
Mögliche Abhilfen:
SLS abhängen
Auspuff auf Dichtheit prüfen (an den Schnittstellen), auch prüfen, ob die Graphitdichtung beim hinteren Krümmer noch gut ist.
LGRS fetter machen
Das würde ich mal probieren
Gruess
hitchHi,
Mögliche Abhilfen:
SLS abhängen
Auspuff auf Dichtheit prüfen (an den Schnittstellen), auch prüfen, ob die Graphitdichtung beim hinteren Krümmer noch gut ist.
LGRS fetter machen
Das würde ich mal probieren
Gruess
hitchHallo,besitze eine 950 sm. als quad ,verbaut sind Akra Töpfe und eine offene Air box.mein Problem ist wenn ich vom Gas gehe oder langsam fahre,knallt sie brutal aus dem Auspuff.von der Leistung her läuft sie gut. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hallo,besitze eine 950 sm. als quad ,verbaut sind Akra Töpfe und eine offene Air box.mein Problem ist wenn ich vom Gas gehe oder langsam fahre,knallt sie brutal aus dem Auspuff.von der Leistung her läuft sie gut. Hat jemand einen Tipp für mich?
Sls ist am Zylinder dicht,wie prüfe ich die Dichtung und was meinste mit Lgrs? Sorry bin Neuling
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Kein Problem, jeder ist am Anfang Neuling
LGRS = Leerlaufgemischregulierschraube (was für ein Wort), führt zur Leerlaufgemischregulierdüse die ist unten im Vergaser, dort, wo man normalerweise nur rankommt, wenn man die Vergaserbatterie ausbaut. man kann jedoch auch so genannte Flex reed jets anbringen, dann kann man auch von aussen regulieren.
EDIT:
Klick hier!
Beitrag 48 / 49Wichtig: hast Du eine Rep.Anleitung? falls ja: dort findest Du es. Falls nein: besorg Dir eine Rep-Anleitung!
Dichtigkeit prüfen:
Starte den Mocken. Dann nimmst Du ein einzelnes Fusselpapierchen eines Kleenex / Tempo und halte dieses Papierchen überall dorthin, wo der Krümmer miteinander / mit dem Motor / mit den ESD zusammengeschraubt bzw mit den Federn angezogen sind (Akra = Slip-on, denke ich?). Dann siehst Du, wenn sich das Fusselpapierchen bewegt, dass dort eine Undichtigkeit vorliegt. Dort musst Du dann schauen, ob der Auspuff sauber montiert ist oder nicht, oder ob eine Dichtung schlecht ist. Es hat einen Graphit - Ring, der als Dichtung dient, in einem der Krümmerteile; dieser ist ein Verschleissteil, laut KTM sollte er glaub beim grossen Service ersetzt werden. Da dieser Ring jedoch nicht gratis ist und man ihn nicht so gut rausbringt (also bei mir nicht) schauen sich die Mechaniker das Ding erst genau an, ob man es ersetzen muss.
Jetzt noch etwas: die allermeisten Leute mit Zubehörtopf haben mehr oder weniger starkes Patschen (ich auch). Ich habe es auch nie ganz weg bekommen. Wenn man sich jedoch angewöhnt, das Gas ein kleines Bisschen offen zu lassen, ist es auch nicht mehr so schlimm mit dem Geknalle.
Ich habe momentan die original - ESD wieder dran und damit ist das Patschen immer noch da, ist aber viel besser gedämpft, darum hört man es kaum noch.
Dies nur zur Info.Gruess
hitch -
Hallo
Ich persönlich finde das richtig gut wenn es laut knallt
Wenn die Endtöpfe heiß sind und unverbranntes Benzin durchfließt, gibt es eine kleine Explosion und es knallt
Wahrscheinlich ist es normal, nämlich so ist es bei unseren Motorrädern auchMit freundlichen Grüßen,
Eric. -
Aber so wie es bei mir knallt ist nicht normal,habe übrigens gesehen das die Dichtung am Krümmer rausgerutscht ist. Wede sie mal erneuern.
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Dichtung gewechselt aber knallt immer noch wenn ich von Gas gehe und dann langsam
Wieder Gas gebe knallt sie. -
So hab den Fehler gefunden,war die Dichtung zwischen vergaser und ansaugstutzen.