Meine ersten 1.000Km

  • Grüss Euch miteinander,


    war letzte Woche beim 1.000er-Service und hab dafür in Österreich EUR 334.- bezahlt. (Ventile haben laut Angabe Mechaniker alle gepasst)


    Keine Garantiearbeiten erforderlich :perfekt:


    Heute beim Fahrtechnik-Kurs :perfekt: :sensationell:........Hinterreifen links bis auf 2mm und rechts bis auf 4mm zur Reifenkante gefahren :grins:
    beim Bremse und dann verschärft mit Haken/ausweichen.... hab noch nie so einfach (m)ein Bike so am(für mich :grins:) Limit bewegt :knie nieder:


    Ich hab einfach Megafreude mit der SuperDuke :daumen hoch: :knie nieder: und KEINEN Euro, den ich Investiert für's Bike und die Kasko, bereut :prost:


    Die 7 Liter Superbenzin tank ich gerne in den Tank auf 100Km


    UND NIMMER HERGEBEN TU ICH DIESES GEILE BIKE!!!!!!!!!!


    mfG.

  • da kann man nichts hinzufügen!


    Noch viel Freude mit der SD


    Spocki

  • Bin sehr zufrieden und es macht von km zu km mehr Spaß die SD zu bewegen


    Hab jetzt 2500km drauf und bin voll begeistert


    Spocki

  • Und wenn der erste Satz Reifen runter ist,
    wechsest Du auf Michelin Pilot Power 2 CT,


    dann machst die SD nochmal so viel Spaß :perfekt:

  • Ein Pilot Power wirds auf jedem Fall aber welcher ...


    Spocki

  • So meine ersten 1000 km hab ich nun endlich auch hinter mir. Inspektion hat mich 360 € gekostet, ist zwar schon viel geld aber bis jetzt fühle ich mich bei meinem händler gut aufgehoben.


    Bin leider noch nicht dazu gekommen eine längere Tour zu fahren aber ein kleiner ritt durch die nähere Umgebung war schon drin. Bin wirklich überrascht was noch alles in der SD steckt wenn man mal über 6000 Umdrehungen dreht. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und die kleinigkeiten mit denen ich jetzt noch unzufrieden bin....ich denke ich werd mich an die Vibrationen gewöhnen und die Sitzbank werd ich wohl früher oder später auch durch eine gel Sitzbank ersetzen.


    Alles in allem :daumen hoch:

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Hallo zusammen,
    kann mich da nur anschliessen, war jetzt 1Woche in Italien (Ligurien) unterwegs und war hellauf begeistert.
    2500km und nur Kurven..........lechtz........
    Auch die relativ lange Anreise (ca.800km) ging mit der SD 1A. War ca. alle 160-170km beim tanken und es gingen nie mehr wie ca. 11Liter rein. Durch den Umbau des Lenkers (Star Bar Booster) ist die SD sogar richtig langstreckentauglich.
    Der monierte Metzeler Sporttec M1 ist richtig schön rund abgefahren und wird wohl noch 500km halten. Den Hinterreifen fährt man realtiv leicht auf die Kante, wobei der vordere noch ca. 1-1,5 cm Angststreifen hat. Sonst kann ich nichts negatives über den Reifen sagen, außer dass der richtig günstig ist (Satz 170€). Hatte vorher mal testweise den Michelin Pilot Power montiert und konnte keinen gravierenden Unterschied merken (kein Rennstreckeneinsatz!). Technisch hatte ich auf meiner Reise gar keine Probleme, musste nur etwas Öl nachkippen (ca. 500ml auf 2500km) - nehme an, das ist normal ???
    Das einzige, was mich echt stört, ist die Bremse. Bin recht zügig das Stilfser Joch Richtung Bormio rutergeprügelt und siehe da, der Druckpunkt wandert leicht Richtung Lenker - das kenne ich von meiner Duke1 nicht! Aber egal, ist nicht schlimm - wundert mich nur etwas, da die Bremse ja eigentlich doch allererste Sahne ist und wohl auf dem neuesten Stand der Technik.


    Fazit: Ich habe meine Mopped gefunden, genau das was ich wollte !
    Gruß und schöne Saison noch


    Martin