Beiträge von wiener_andi

    Hallo FFNA,


    das mit dem Service&Garantie/Kulanz handhabt jeder Hersteller so und steht auch in den Garantiebedingungen :grins:


    Nix Service/viel zu spät oder durch Werkstätte(Eigenwartung) ohne Vertrag mit KTM :guckst du hier: Garantie/Kulanz ade und man kann sich den Sch*** selber blechen :ja:


    Was man nach der Garantiezeit macht, bleibt jedem selbst überlassen, wobei man je nach Mangel noch nach der Garantie eventuell die Kulanz nicht vergessen sollte :grins:


    Zum Werterhalt beim Verkauf ist ja ein vollständiger Servicenachweiß auch nicht gerade schädlich :achtung ironie:


    Also wenn ich mir jetzt eine LC8 leiste, dann beiss ich halt in den sauren Apfel bei der Wartung und kauf mir meine Reifen halt über http://www.reifenonline.at


    Da gibt's wirklich fettes Einsparungspotential !!!!!!


    LG

    Grüss Euch,


    ich hab für mein 15.000er ohne Pickerl o.ä. bei der Börse Center am Praterstern EUR 720.- gelöhnt ......... 10% ET-Rabatt abgezogen :grins:


    Hab mich auch festhalten müssen, da ich so mit EUR 500.- gerechnet hab :staun:


    Bei 6,5 Std Vorgabezeit und den ortsüblichen Std. Löhnen kommt des schon hin, aber von der Duc-Desmo sind wir nimmer weit weg :sehe sterne:


    Ich hoff und denk halt, dass um die Kohle wirklich alles lt. KTM-Wartungsplan gemacht wurde :Daumen hoch:


    PS: manche Preisangaben zu den 1.000er/15.000er Servicekosten halte ich für unseriös mit EUR 200, 300, da entweder nix gemacht wurde oder sich mancher selbst anschwindelt........ viel Spass beim Ventil Prüfen/Einstellen :prost:....... viel Platz ist ja wirklich net :sehe sterne:


    LG


    @ndi

    ein paar--> Lenker ist von Neken, der Tanksensor der Reserve ist nun ein extra Bauteil( bei der 05er war Benzinpumpe+Sensor ein Bauteil) , aber ist der selbe wenig haltbare Schmarren, da an meiner bei 8.000 Km getauscht :zorn:


    Das mit der anderen Software ist eine Behauptung, welche nicht sattelfest feststeht ... bin die 05er Probegefahren und hab nun eine 06er, alllerdingst ist meine 16:39 übersetzt, aber der Spritverbrauch und der Biss ist annähernd rein subjektiv der Selbe :denk:


    Kupplungsnehmerzylinder wird im Schnitt bei allen SD, egal ob 05 oder 06 zwischen 3.000 und wie bei meiner 7.000 Km defekt-->es gibt bei Beanstandung eine geänderte ET-Nr., jedoch gab es von KTM nie einen Rückruf, weder bei der 950erSM, der Adventure oder der SD..... Tolle Leistung von KTM :zorn:


    mfG.

    steff.hanselmann


    Danke für Deine Info :daumen hoch:


    Werd den Tipp von KTM Sommer/Rainer Kroll befolgen und das SLS-Steuerventil ohne den Schläuchen wieder einbauen bzw. elektrisch verbinden :ja:


    Das ist Kundendienst :daumen hoch: :ja: , schade das er für mich so verdammt weit weg ist :traurig:, denn ich wäre dort sofort Stammkunde :konkret krass:


    mfG.

    Hallo Mario,


    Montage bei 990 Superduke nur in Verbindung mit der Akrapovic Auspuffanlage 61005099000 und dessen speziellen Mappings möglich .


    hab ich gelesen, aber es gibt im Forum ein paar SD-Fahrer, die so wie an meiner mit Serienauspuff&Serienmapping das SLS komplett ausgebaut haben :konkret krass:


    Informationen von dieser Seite zu meinem Problem wäre für mich hilfreich und zu wissen, ob es mit leer laufendem aber elektrisch angeschlossenem SLS-Steuerventil funktioniert :denk: :denk: :denk:


    Das Ruckeln war ja zumindest weg nach dem Ausbau, nur die FI-Leuchte macht mich unsicher, da ich ja nicht weiss, ob die Gemischzusammenstellung, der Lambdawert und die Verbrennung des Gemisches i.O. ist :zorn:


    Das SLS sorgt ja nur zur Reduzierung der Stickoxide und für sonst gar nix :ja:


    mfG:

    Hallo miteinander,


    hab mir die Mühe mit dem Ausbau des SLS gemacht und nun leuchtet/blinkt die Leuchte FI :denk:


    Braucht die Motorsteuerung jetzt als Parameter zumindest ein leerlaufendes/elektrisch angeschlossenes SLS-Steuerventil oder sollte es auch wie in der KTM-Anleitung beschrieben ohne funktionieren :denk: :zorn:


    Wichtig!!! Serienauspuffanlage und Serienmapping sind bei meiner 06er SD oben.


    In der Beschreibung steht etwas von nur mit Akra-Mapping....


    Bitte um Eure Tipps


    mfG.

    Hallo miteinander,


    um auch meinen Senf dazu zugeben :zwinker: vor 2 Wochen bin ich ebenfalls mit undichtem Kupplungsnehmerzylinder gerade noch zum Händler gekommen :zorn: EZ: 4/2006 und ca. 7.200 KM


    ACHTUNG! Es gibt laut KTM einen geänderten Kupplungsnehmerzylinder mit neuer ET-NR. und die alte ET-Nr. sollte (darf ) nicht mehr verbaut werden, da dieser wieder undicht wird !!!


    Der defekte Tankgeber wird dann in 2 Wochen beim 7.500er Service beanstandet :ja:


    Ölverbrauch bei gemütlicher Fahrweise --> 0,3 Liter/1.000 KM und beim verschärften Bergstrassenfahren --> 0,3 Liter/500 KM


    Ölverlust derzeit weder am Fahrwerk noch am Motor ersichtlich :daumen hoch:


    Kühlwasserverbrauch war seit Erstauslieferung nicht vorhanden :daumen hoch:


    Spritverbrauch je nach Gasgriffstellung 6,2-7 Liter Super-95 (in der Stadt verbrennt man auch 7,5 Liter)


    mfG.