FI leuchtet/blinkt nach Ausbau des SLS

  • Hallo miteinander,


    hab mir die Mühe mit dem Ausbau des SLS gemacht und nun leuchtet/blinkt die Leuchte FI :denk:


    Braucht die Motorsteuerung jetzt als Parameter zumindest ein leerlaufendes/elektrisch angeschlossenes SLS-Steuerventil oder sollte es auch wie in der KTM-Anleitung beschrieben ohne funktionieren :denk: :zorn:


    Wichtig!!! Serienauspuffanlage und Serienmapping sind bei meiner 06er SD oben.


    In der Beschreibung steht etwas von nur mit Akra-Mapping....


    Bitte um Eure Tipps


    mfG.

  • Du brauchst aber noch ne offene Tüte!!!
    sonst: Sonst fackelt Dir die Kiste u.U. unterm :arsch:ab!!! :nein:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hallo neo450sxs,


    keine Sorge, ich lasse KEIN Akra-Mapping aufspielen :konkret krass:


    Ich wollte nur wissen, ob schon jemand mit dem selben Problem behaftet war und wie er es gelöst hat, da ja schon einige SD-Piloten das SLS entfernt haben :ja:


    mfG.

  • die montage anleitung sagt dazu :


    Zitat

    Montage bei 990 Superduke nur in Verbindung mit der Akrapovic Auspuffanlage 61005099000 und dessen speziellen Mappings möglich .




    kann es sein das du dieses 15 minuten "einlauf-ritual" vollziehen musst ?

  • Hallo Mario,


    Montage bei 990 Superduke nur in Verbindung mit der Akrapovic Auspuffanlage 61005099000 und dessen speziellen Mappings möglich .


    hab ich gelesen, aber es gibt im Forum ein paar SD-Fahrer, die so wie an meiner mit Serienauspuff&Serienmapping das SLS komplett ausgebaut haben :konkret krass:


    Informationen von dieser Seite zu meinem Problem wäre für mich hilfreich und zu wissen, ob es mit leer laufendem aber elektrisch angeschlossenem SLS-Steuerventil funktioniert :denk: :denk: :denk:


    Das Ruckeln war ja zumindest weg nach dem Ausbau, nur die FI-Leuchte macht mich unsicher, da ich ja nicht weiss, ob die Gemischzusammenstellung, der Lambdawert und die Verbrennung des Gemisches i.O. ist :zorn:


    Das SLS sorgt ja nur zur Reduzierung der Stickoxide und für sonst gar nix :ja:


    mfG:

  • aber das sls ventil baust du ja ab , deswegen ist es auch von kabelstrang abgeklemmt.


    jetzt vermutet die "allwissende" elektronik wahrscheinlich eine fehlfunktion und weisst dich mit dieser lampe drauf hin.
    wenn du jetzt dieses einfahrritual machst könnte die elektronik sich ja auf die neuen gegebenheiten einschulen und die lampe ist aus .


    das sind aber nur die vermutungen eines "elektrodepps" .... :zwinker:

  • und den verschlusspfropfen hast du auch verbaut ?



    also wie gesagt .... mach mal diesen 15 minütigen einlaufrun ...


    ansonsten ----> dr. sommer hilft :zwinker:

  • Hi,


    anhand des Blinkcodes lässt sich doch der Fehler lokalisieren? Doku gibt es hier im Forum.


    Das Steuergerät wird auf jeden Fall das Fehlen des Ventils diagnostizieren, ich würde einen gleichgrossen Ersatz-Widerstand (messen mit einem Ohmmeter) einbauen, oder das Ventil wieder stecken.


    RD

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Zitat

    Original von wiener_andi
    Hilft der Dr.Sommer auch den Ösis :denk: :traurig:



    sag halt du bist der "kölner - andi" .... :lautlach:



    klar helfen die auch össis ... und auch wienern ....

  • das hatten wir doch mal, weis nur nicht mehr wer es war.
    auf jeden fall war sogar die lampe an mit map. dann den widerstand rein und der spuck war vorbei.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108