990 SMT Limited Edition - EZ 02/2011 - ABS oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    da ich widersprüchliche Ergebnisse gefunden habe und ein Händler die Limited Edition mit EZ 02/2011 anbietet und im Text behauptet, sie hätte ABS, wollte ich euch mal fragen, ob dem wirklich so ist.


    So weit ich das verstanden habe, handelt es sich doch um ein 2010er Modell, ergo ohne ABS, oder?


    Bin verwirrt und wäre euch für eine kurze Hilfe wirklich dankbar. Interessiere mich nämlich wirklich sehr für die SMT und wäre gerade kaufbereit. Allerdings bin ich eher für ABS, da ich gerade erst wieder einsteige in die Motorradwelt und bei einer jetzigen Investition darauf eigentlich nicht verzichten wollte.


    Viele Grüße

  • Servus,


    die Limited Edition ist definitiv Bj. 2010 und somit ohne ABS.


    Gruß


    Chris

  • Danke dir vielmals.
    Nachdem er mir gestern am Telefon sagte, sie hätte ABS, hat er jetzt gerade zurückgerudert und sich entschuldigt.
    Hatte sich bei den ganzen Extras und mit der Erstzulassung vertan. Schon ein wenig komisch, wo die Fuhre doch ursprünglich auch von ihm an den Vorbesitzer vertickt wurde. Aber nun gut, man soll ja ans Gute im Menschen glauben!


    Verdammt....jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Trotzdem kaufen? Limited Edition EZ 02/2011 mit Akras, und LED Blinkern, 8700km runter für 9100€.
    Bin mir so uneins, da es die 2012er ja auch schon mit vergleichbarem KM-Stand gibt. Dann aber ohne Akras. Wär mir aber erstmal nicht soooo wichtig.
    Das Restzubehör der Limited Edition finde ich für mich aber schon super (Koffer, Sturzpads, hohe Scheibe, etc.)

  • Die Akras (habe ich selbst) sind nice to have, das ABS wäre mir wichtiger. Zubehör kannst Du auch im Laufe der Zeit nachrüsten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Genauso sehe ich das auch, zumal das ABS an der SM-T wirklich top ist!


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Hallo,


    vielen Dank euch.
    Ich denke, ich werde den Kaufpreis des Händlers dann mal lieber in eine SMT mit Abs bei einem privaten Verkäufer investieren.
    Ich suche tatsächlich lieber noch ein wenig weiter!


    Viele Grüße und danke für eure Hilfe


    Gruß Jørg