Tieferlegung KTM 1190 Adventure

  • Hey ho,


    fals jemand eine Tieferlegung für eine KTM Adventure 1190 mit Elektronischen Fahrwerk sucht
    sollte sich bei Motorradsport Schmitt in Binningen melden die solche Tieferlegungen extra anfertigen lassen haben!

  • Moin Moin,


    Hast du vielleicht etwas mehr Informationen ? D.h zB. Wieviel tiefer , was wird verbaut , kosten , Eintragung , Gutachten ?


    Grüße Fliewa....

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • So was gibt es auch von Mizu (heißen die so :denk: ).
    Muss aber das Federbein raus. War mir zuviel Aufwand. Hatte das Teil (100€) wieder zurück geschickt.

  • Ja es kommt 35mm tiefer es wird hinten im Federbein ein teller eingebaut alles sehr hochwertig und die gabel vorne kommt auch nochmal ein wenig rein aber nicht viel Gutachten ect. ist alles dabei 135€ incl ABE also eine eintragung vom TÜV ist nicht Notwendig!
    zu den 135€ kommt dann noch der einbau hinzu!

  • Ich würde von Tieferlegungen immer Abstand nehmen. Bei mir setzt der Hauptständer auf - hartes Teil - das kann dann auch mal schief gehen. Nach tieferlegung ist das vorprogrammiert.
    Wenn du das Moped um die Kurven tragen willst ok - ansonsten: mit der Höhe leben oder ne 1290 kaufen...
    ...ist nur meine Meinung... Es passt nie zu 100% das Fahrwerk so massiv zu verändern - immer ein eher schlechter Kompromiss

  • Link


    Von Metisse gibt es wohl Ähnliches. Kennt jemand die Tieferlegungslösung?

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie: