MG-Biketec Kupplungs- / Bremshebel

  • Es gibt zwar schon nen Fred der darüber berichtet allerdings war der eher für die PP-Griffheizung gedacht...


    Ich musste Leider den Kupplungshebel ersetzten... (scheiss Ölfleck)
    Da bin ich eben in oben genannten Fred auf MG-Biketec gestossen...
    Kupplungshebel (Kurze Variante) Bestellt und in 5 Minuten eingebaut...
    War total begeistert... alles tip top gepasst.


    Ich habe mir darauf hin auch noch den Bremshebel bestellt.
    Einbau ein wenig komplizierter (hier muss man nen Bolzen in ne Gummidichtung rein fummeln ) aber auch fix erledigt...
    Alles Tip Top... allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Bremsschalter...
    Dieser sitzt so locker das er nicht immer beim Öffnen der Bremse so weit gedrückt wird um zu schalten.


    Hat hier wer eine Lösung dazu?


    Abfeilen des Hebels find ich ein wenig zu Radikal... da es sich nur um 2-3 mm handelt...


    Hab mir auch die Befestigung des Schalters angesehen... der Sitzt recht locker...
    Eigentlich müsste es Ausreichen diesen Anzukleben... Dann passt alles wieder...

  • Servus,
    Der bolzen (der hoffentlich bei deinem Bremshebel dabei war, bei mir fehlte er) kannst du doch einstellen, damit stellst du den Abstand zum bremslichschalter ein, Must nicht viel dran drehen, ich glaub eine Umdrehung reicht schon. Ist schon ne weile her wo ich es gemacht habe.
    Dann funzt es :driften:
    Beste Grüße

  • Servus,
    Der bolzen (der hoffentlich bei deinem Bremshebel dabei war, bei mir fehlte er) kannst du doch einstellen, damit stellst du den Abstand zum bremslichschalter ein, Must nicht viel dran drehen, ich glaub eine Umdrehung reicht schon. Ist schon ne weile her wo ich es gemacht habe.
    Dann funzt es :driften:
    Beste Grüße


    Super danke...
    Ich hab den Bolzen nur so fest angezogen das kein spiel mehr war!
    Eine Umdrehung mehr und alles hätte gepasst! :sehe sterne:

  • Servus Ben,


    haben Sie Dir wenigstens ne ABE mitgeschickt?


    Greets :wheelie:


    Bei der Kupplung war keines dabei...
    Jetzt bei der Bremse allerdings schon...
    Der Support ist übrigens spitze... 5 Minuten nach dem Mail wurde ich schon angerufen. :respekt:
    Wenn was fehlt würde ich das mal versuchen :Daumen hoch:

  • Hi Ben,
    interessehalber - wie viel Spiel hast Du am Kupplungshebel, bevor der Druck aufbaut? Der Originalhebel hat ja erhebliches Spiel und der Biketec-Hebel scheint wohl bei den meisten eher eine stramme Passung zu haben.
    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hi Ben,
    interessehalber - wie viel Spiel hast Du am Kupplungshebel, bevor der Druck aufbaut? Der Originalhebel hat ja erhebliches Spiel und der Biketec-Hebel scheint wohl bei den meisten eher eine stramme Passung zu haben.
    Danke, Grüße
    Chris


    Für mich ist das Spiel so perfekt...
    Es ist um ein Stück wenige Spiel vorhanden als beim Originahebel.