Scheinwerfer

  • Moin Moin Jungs und Mädels,



    hab mir nen neuen Scheinwerfer für meine RC8R gegönnt. Weil ich noch das Modell habe wo die das Problem mit der Schmorstelle hatten.
    Nun meine frage meine Händler und ich sind nicht so gut aufeinander zu sprechen daher wollte ich fragen ob er ein großer Akt ist den Scheinwerfer selbst zu wechseln. Noch etwas habe mir den Scheinwerfer mit den tagfahrlicht geholt meine Kati hat das eigentlich noch nicht hab nen 09er Baujahr. Gibt es dort irgendwelche Probleme muss ich nen neues Kabel legen und und und ?
    Vielleicht hat ja sogar jemand ne bildbeachreibung.





    Vielen dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    :respekt:




    Grüße Chris :driften:

  • Moin,


    so habe jetzt mal alles vorne an Verkleidung ab. Scheinwerfer ist schon realistisch lose kommt aber noch nicht raus. :motzki:
    Gib's nen Trick oder irgendwelche versteckten Schrauben?


    Danke


    Grüße
    Chris :winke:

  • Wenn ich das gerade richtig gesehen habe muss der RAM Air ab um an Schrauben ranzukommen die wichtig sind zur Demontage. Ist das richtig oder mache ich mir da jetzt unnütze Arbeit? Weil um den RAM Air abzumachen muss ich dich den Tank abnehmen oder nicht?

  • Soweit ich das sehe sind es 4 Schrauben die den Scheinwerfer an dem zweigeteilten scheinwerferträger halten , 2 pro Seite , der ramair ist durch den Rahmen in den lufikasten gesteckt, und mit einer Schraube ,neben Kühlerhalterung ,am Rahmen befestigt. Achtung das beim zurückstecken der Dichtgummi ordentlich Sitzen bleibt ( ramair am Sitz mit etwas spuelmittelwasser einreiben). Tank muss nicht ab.
    Der Stecker am Scheinwerfer ist mit einer metallklammer von unten gesichert ,die muss vorher raus ,bevor du versuchst den Stecker abzuziehen.
    Lg,dirk

    ehemaliger sd und ohne es zu bereuen jetzt RC8