SMC oder Enduro umbau ?

  • Hi Leute


    Also ich wollte mal fragen ob es einen großen bzw. negativen unterschied gibt zwischen 690 SMC ab bj.08 und der 690 Enduro.


    Bei Mobile sind paar SMC in meiner Preisklasse drinne jedoch haben die meist schon 20.oooKM runter, Habe aber auch 2-3 Enduro Umbauten auf SMC die weitaus weniger KM runter haben und fast um 1000€ günstiger sind.
    Habe bissel rumgesucht aber so richtig was gefunden habe ich nicht außer Federweg, der ja aber eigentlich gut sein soll von der enduro nur andersrum halt irgendwie nicht. Öl verbrauch war auch etwas anders ? Und Tank ist auch kleiner ?
    Trifft das so zu ? Vom Motor soll es ja gleich sein oder ? :wheelie:

  • Wenn das Fahrwerk professionellen auf Sumo umgebaut wurde ist ne Enduro kein Thema aber sonst mit nur zu drehen von allen Feder und Dampfer Elementen ist dies nicht getan lass dir da ne Rechnung zeigen


    Bei der bremse die vordere der Enduro hat nen kleineren Scheiben durchmesser und alg alles anderst aber solang man nicht auf Strecke geht und der mega pro bist langste halt fester zu und gut ist


    Umrüsten auf ne andere bremsanlage mit eintragen ist der 1000 locker und auch nicht immer einfach hängt sehr stark von den verwendeten Felgen ab


    20 000 km sind bei warm fahren und normaler Pflege + Wartung kein Thema für das Motorrad der Motor ist sehr standfest


    Das wahren mal meine Erfahrungen bisl cryptisch weil Handy

  • ok thx.


    Naja im mom steht in seinem angebot nicht soviel zum umbau werde ihn mal die tage anrufen und genau nachfragen was er so umgebaut hat.