Motor vibriert stark

  • Hallo Leute,


    hatte mit meiner SD ein klassisches "Rutscherl". :nein: War zum Glück nicht so schlimm der Schaden. :knie nieder: Neue Fußrasten, neuer Lenker, Tankspoiler, Bremshebel, Tank lackieren und sie steht wieder fahrbereit da. Ein paar kleinere Kratzer dort und da bessere ich über den Winter nach. Bei meiner Ausfahrt dieses Wochenende spüre ich ein verstärktes vibrieren bei Drehzahlen ab ca. 6000 U/min bei den Fußrasten und beim Lenker. :denk: Kann mir nicht vorstellen, dass das vorher auch so stark vibriert hat. Hab nun mal sämtliche Schrauben nachgezogen und den Rahmen auf Risse überprüft. Nix. :nein: Auch am Stand ist das Vibrieren da - kommt also nicht von den Reifen (verlorenes Wuchtgewicht etc.).


    Hat wer ne Idee?? :sehe sterne:
    Danke für Eure Beiträge!


    LG MST

  • Mal alle Schrauben nach und nach lösen und wieder festziehen. Vielleicht hat sich durch den Rutscher und den Aufprall etwas Spannung aufgebaut.

    :winke:

  • ...löse mal die Schrauben an Vorderrad und federe die Gabel mehrmals durch! Danach die Schrauben der Gabelbrücke leicht lösen und das ganze Gespei ausrichten.


    Der Versuch ist's wert!
    Bade :ja:

  • Hab mal eure Tipps probiert und es dürfte wirklich was geholfen haben. :ja: noch ein leichtes vibrieren auf den Fußrasten aber i denk mal das war vorher schon so. :denk:


    Gute Fahrt! :kapituliere: