2014er SMC-R - Motor geht einfach aus

• Abend!

Da ich noch eher Neuling im Forum bin und ich mitbekommen hab, dass es hier üblich ist, sich zuerst Mal vorzustellen, hol ich das Mal fix an dieser Stelle nach. :grins:
    Ich bin Basti, derzeit Student und fahre meine - nicht ganz freiwillig - zweite KTM. Die erste ist leider vor nicht allzu langer Zeit geklaut worden. :motzki:
    Bin daher von meiner vorherigen 13er SMC-R auf eine 2014er umgestiegen und bisher so weit ganz zufrieden, deutlich weniger Mängel als bei der letzten, aber sowas sollte man ja bekanntlich nie zu laut sagen ... ich fürchte, es geht schon langsam los.

Seit ein paar hundert Kilometern tritt immer wieder folgendes Problem auf: Bei einem, sagen wir Mal "zügigen Kraftschluss", sprich schnellem Auskuppeln, stirbt der Motor ruckartig ab. Schaltet man die Zündung aus, lässt sie sich jedoch auch unmittelbar danach wieder ohne Probleme fahren.
    In Sachen Motor/Abgasanlage/Ansaugung ist nach wie vor alles original, ich fahre lediglich auf Mappingstufe 2, also Advanced.

Hat außer mir schon ein Mal jemand dieses Problem gehabt und/oder weiß, woran es liegen könnte?

• beim Anfahren? wird ja ned an deinen Künsten liegen?
    sonnst hab ich keine solcher Unannehmlichkeiten.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• ok hmm das kann bzw mach ich e ned. ich zieh se nur mit Power hoch...
    dann kann ich dir auch ned weiter helfen.

Der weiße Reiter :alter schwede: