SMC-R 690 - 2014 Mapping

  • Servus Jungs



    Meine SMC R ist mir zu leise und bisschen mehr Dampf im Kessel wäre auch nicht schlecht :Daumen hoch:
    deshalb hab ich mich entschlossen mir den Evo 1 kit zu leisten


    Akra Krümmer (Gebraucht vom Kumpel)
    Akra ESD (Gebrauch vom Kumpel)
    PP Luftfilterdeckel
    Evo 1 Mapping


    Aber alle KTM Händler im raum München sagen mir das selbe das es noch kein Mapping für die 14ener SMC R gibt.
    Hab aber jetz schon mehrere hier im Forum gesehen die das drauf haben bzw. schreiben, dass es es gibt ?!
    Wenn es das Evo 1 Mapping schon gibt wo bekomme ich es her oder wer spielt mir es drauf?


    Grüße Christian

  • Diese Email habe ich heute morgen bekommen.


    vielen Dank für Ihre Email und die Entscheidung für ein Fahrzeug aus unserem Hause!



    Für die KTM 690 SMC-R MY 2014 ist im Zuge des aktuellsten Updates des KTM-Diagnosetools ein Mapping für das Evo-1-Kit verfügbar.


    Da dieses Update erst vor wenigen Tagen für unsere Händler freigegeben wurde, vermuten wir eine unglückliche Überschneidung zwischen der Aussage und der Verfügbarkeit.


    Bitte setzen Sie sich doch mit dem Händler Ihres Vertrauens in Verbindung, er wird die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären.



    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben



    mit sportlichen Grüßen



    IHR KUNDENDIENSTTEAM



    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany

  • Gaaaaanz ganz unten steht dann noch klitzeklein und fast unsichtbar:

    Zitat

    Wir weisen jedoch nachdrücklich darauf hin,
    dass wir nach Einbau des EVO-1-Kits für ihr Fahrzeug keine Garantie mehr leisten werden.

    Möglicherweise habt ihr jedoch einen KTM-Mechaniker,
    der KTM nichts vom verbauten Kit erzählt und so die Garantie ergaunert.


    Drum kommt meines Erachtens bei Fahrzeugen innerhalb der Garantiefrist nur die Kastl-Lösung in Frage:
    Der Kit ist in Eigenregie ein- und vor allem fleckenlos AUSbaubar,
    das Mapping in der ECU bleibt im Serienzustand
    und KTM weiss nix davon.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP



  • Das is Blödsinn!


    Wenn alles von einem Ktm-Händler/Werkstatt gemacht wird und nur Ktm-Powerparts verwendet werden, erlischt keine Garantie!


    Ned mal bei den Nockenwellenkits! Sogar bei Fremdauspuffanlagen gibts eigentlich keine Probleme!


    Da kenn ich einige Fälle!


    Wenn mein Händler hingegegen Kastl und RU zu Gesicht bekommt, hab ich verschissen!

    READY TO REPAIR

  • Mein Händler meinte das ich mich nächste Woche noch mal melden sol wegen dem Mapping dann weiß er mehr :Daumen hoch:
    Das Problem an der sache ist nur, dass es eigentlich noch keine Teile für die 14ener gibt. Könnte sich KTM deswegen gegen einen
    Garantiefall währen

  • Das verlorene Gummistopperl vom Schwingengelenk wirst schon kriegen,
    aber wie´s mit der Garantie echt ausschaut, weiss du erst,
    wenn´s einen WIRKLICH teuren Schaden gibt.
    Wenn das Pleuel aus dem Motorgehäuse schaut,
    wird KTM mit Sicherheit SEHR pingelig - in der Bedienungsanleitung steht:

    Zitat

    Bei Schäden und Folgeschäden, die durch Manipulationen und/oder Umbauten am Fahrzeug verursacht wurden, kann keine Garantie gewährt werden.


    Bekommt ihr von eurem Mechaniker SCHRIFTLICH,
    dass die Garantie TROTZ Tuning-Nocke weiterläuft?
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn die müsste ER übernehmen.


    Das Kastl und der RU sind dagegen im Handumdrehen ausgebaut, im Nachtkasterl deponiert
    und KTM bekommt ein Motorrad im Originalzustand,
    mit aufrechter Garantie!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP