Beiträge von Xires28

    Das löschen der Datei hat auch nichts gebracht. Ich kann nach dem Start des Programms die richtige Schnittstelle auswählen aber im selben Moment in dem ich das Kabel ans Kastl anstecke, wird der Button für Verbindung herstellen ausgegraut und ich kann ihn nicht mehr drücken wenn ich dann unter Einstellungen den COM Port überprüfe steht dieser nicht mehr zur Auswahl.
    Habe das mit zwei verschiedenen Laptops wo jeweils 2 verschiedene Windows Versionen drauf sind ausprobiert überall das selbe. Manchmal fängt auch die Maus total das spinnen an so das man den Computer nicht mehr steuern kann, sobald ich das Kabel dann vom PC abstecke ist die Maus wieder normal.

    Ich habe bereits nach dieser Datei gesucht aber sie nicht gefunden. Weiß jemand wo die Datei abgelegt wird?


    EDIT: Habe die Datei gefunden, war in einem versteckten Ordner.
    C:\ProgramData\PurePressure


    Werde es heute Abend dann nochmal probieren und danach berichten :Daumen hoch:

    Ich habe Probleme ein neues Mapping aufs Kastl zu laden. Ich habe vor ein paar Tagen das Kabel (Treiber) und die PurePressure Software installiert, dann an das Kastl angeschlossen, Verbindung hergestellt und das aktuelle Mapping ausgelesen. Hat alles funktioniert wie es sollte. Aber jetzt hat sich herausgestellt das ich ein anderes Mapping brauche, also wieder alles angeschlossen und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr. Im Gerätemanager sieht alles gut aus, der USB Seriell Adapter ist Funktions bereit auf COM4, aber im PurePressure lässt sich unter Einstellungen kein COM4 auswählen. Wenn ich dann das Kabel abziehe und wieder anstecke während das Programm bereits geöffnet ist kann ich unter Einstellungen wieder COM 4 auswählen aber entweder ist dann der Button für Verbindung herstellen ausgegraut so das man ihn nicht drücken kann oder es kommt eine Fehlermeldung. Habe auch schon mehrfach die Treiber des Kabels und die Software neuinstalliert und Windows 7 und XP ausprobiert.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?

    Ich habe auch Probleme ein neues Mapping aufs Kastl zu laden. Ich habe vor ein paar Tagen das Kabel (Treiber) und die PurePressure Software installiert, dann an das Kastl angeschlossen, Verbindung hergestellt und das aktuelle Mapping ausgelesen. Hat alles funktioniert wie es sollte. Aber jetzt hat sich herausgestellt das ich ein anderes Mapping brauche, also wieder alles angeschlossen und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr. Im Gerätemanager sieht alles gut aus, der USB Seriell Adapter ist Funktions bereit auf COM4, aber im PurePressure lässt sich unter Einstellungen kein COM4 auswählen. Wenn ich dann das Kabel abziehe und wieder anstecke während das Programm bereits geöffnet ist kann ich unter Einstellungen wieder COM 4 auswählen aber entweder ist dann der Button für Verbindung herstellen ausgegraut so das man ihn nicht drücken kann oder es kommt eine Fehlermeldung. Habe auch schon mehrfach die Treiber des Kabels und die Software neuinstalliert und Windows 7 und XP ausprobiert.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?

    Hat schon mal jemand die verschiedenen Mappings vom Highscore für die 14er SMC-R ausprobiert und Unterschiede festgestellt bzw. weiß jemand welches das "beste" Mapping für das Komplettpaket ist? Habe mir Anfang des Jahres eine CD von ihm schicken lassen da bei meinem Komplettpaket das ich letztes Jahr gekauft hatte nur Mappings für die 13er drauf waren.
    Ich habe eine 14er SMC-R mit Highscore Komplettpaket und Remus Hexacone ohne KAT. Folgende Mappings sind auf der CD:


    KTM690SMC 14 Kompl-Remus&RU
    KTM6SMC 14 Kompl-Remus&RU vers2.bdf
    KTM690 14 SMC Remus spezial.bdf
    KTM690 14 SMC Remus vers. fett.bdf
    KTM690 14 Evo1 Nachrüstdämpfer
    KTM690 14 Slip On -Lambda 2


    Ich denke am ehesten kommen für mich eine der ersten beiden Versionen infrage. Wenn ich aber beide mit dem PurePressure Programm öffne unterscheiden die sich schon deutlich soweit ich das als leihe sehen kann. Ich werde heute Abend mal versuchen auszulesen welches Mapping aktuell bei mir geladen ist.


    EDIT: Habe gerade mein aktuell geladenes Mapping ausgelesen:
    KTM690 14 END ABP -Lambda 9 (Dieser Name steht auch im PurePressure wenn ich die Datei "KTM690 14 Slip On -Lambda 2" öffne


    Ich habe von Serie aufs Highscore Komplettpaket mit Remus Hexacone ohne KAT umgebaut. Hatte nie was von ABP verbaut, da hab ich doch dann ein Kastl mit falschem Mapping bekommen oder?

    Ich habe an http://www.maciag-offroad.de eine Email geschrieben ob folgendes Produkt an einer 2014er SMC-R passt:


    http://www.maciag-offroad.de/z…agura-09-14-sid57286.html


    folgende Antwort bekommen:


    Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine Mail.


    Wenn Du eine Magura Bremsanlage hast, dann passt das Set.


    Für weitere Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.


    Viele Grüße aus Kemmlitz


    Hört sich für mich nach einer Standard Antwort an ohne es wirklich zu wissen. Ich werde mir diese Hebel bestellen und selbst testen. Falls sie nicht passen schick ich sie zurück. Werde hier berichten, könnte aber bis Mitte März dauern, weil ich auf Geschäftsreise bin.

    zur Geräuschkulisse:
    vorher war ja alles original, hat sich ziemlich bescheiden angehört.
    Ich habe ja den Remus zusammen mit dem Kastl Paket verbaut, also nur Remus ohne Kastl Paket war nie verbaut. Aber der Sound ist jetzt ziemlich geil. Lautes und schönes Ansauggeräusch, guter Sound vom Endtopf. Das geile "Blubbern" wenn man vom Gas geht is auch wieder da :der Hammer:
    Also wenn man Vollgas gibt denk ich mal das ein Polizist der sich auskennt schön hört das da ein offener Luftfilter verbaut ist, aber wenn man die Herren rechtzeitig sieht und vom gas geht / Geschwindigkeit hält dann hört sichs total normal / unauffällig an. Bei Vollgas ist es sozusagen schon recht laut, trotz verbautem DB-Killer

    ich habe mittlerweile alle Komponenten des neuen Highscore Pakets und die Remus Hexacone Auspuff Anlage ohne KAT verbaut. Anfangs kam eine Fehlermeldung laut Blinkcode Fehler 85 "Gasdrehgriffsensor Kreis A - Eingangssignal zu niedrig oder zu hoch" und 86 der gleiche Text mit Kreis B. Dann habe ich den Gasgriff neu kalibriert und Ini Lauf gemacht, hat nichts gebracht, dann habe ich gesehen das bei den zwei Steckern die man unter dem Lenkerkopf zwischensteckt die Kabel nicht 1 zu 1 sondern spiegelverkehrt angeschlossen sind. Ich habe die Kabel dann 1 zu 1 verdrahtet dann hat alles funktioniert. LED im Kastl leuchtet auch bei start der Zündung.


    Mein Problem ist jetzt nur das eigentlich alle im Forum schreiben das sie einen großen Unterschied oder "Unterschied wie Tag und Nacht" usw gespührt haben und das ist bei mir eben nicht der Fall, höchstens ein klein bisschen besser im mittleren Drehzahl Bereich aber das kann ja schon allein vom RU1750 Einbau kommen. Vielleicht ist bei mir nicht das richtige Mapping auf dem Kastl. Im Beitrag über meinem ist auch zu lesen das 5 verschiedene Mappings für die 2014er SMC-R auf der CD waren, auf meiner CD war kein einziges für die 14er dabei.


    Highscore antwortet auf meine Email vom 2.September leider nicht, ich wollte von ihm ein Kabel kaufen zum auslesen und aufspielen der Mappings und eine neue CD mit den 14 Mappings.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat für mich?

    Diese Email habe ich heute morgen bekommen.


    vielen Dank für Ihre Email und die Entscheidung für ein Fahrzeug aus unserem Hause!



    Für die KTM 690 SMC-R MY 2014 ist im Zuge des aktuellsten Updates des KTM-Diagnosetools ein Mapping für das Evo-1-Kit verfügbar.


    Da dieses Update erst vor wenigen Tagen für unsere Händler freigegeben wurde, vermuten wir eine unglückliche Überschneidung zwischen der Aussage und der Verfügbarkeit.


    Bitte setzen Sie sich doch mit dem Händler Ihres Vertrauens in Verbindung, er wird die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären.



    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben



    mit sportlichen Grüßen



    IHR KUNDENDIENSTTEAM



    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany

    Ich habe vor bei meiner 2014er SMC-R die Remus Komplettanlage ohne KAT und das Highscore Paket zu installieren. Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Remus ohne Kat da brauch ich doch eigentlich das EVO1 Mapping und dann das Kastl mit Settings fürs EVO1, oder brauch ich trotz ohne KAT gar kein anderes Mapping und das Kastl erledigt das?

    Ich habe mal eine Frage zum KAT, habe hier keine Antwort darauf gefunden. Es gibt ja die Version mit und die Version Ohne KAT. Meine Frage ist ob bei beiden Versionen der Endschalldämpfer identisch ist, also mit KAT und ABE und nur der Krümmer einmal eben mit und einmal ohne KAT ist ? Oder ist bei der Version ohne KAT auch der Endschalldämpfer ohne ABE ?

    Ich habe mit dem wechsel der Feder auch bis zum 1000 km Service gewartet, war überhaupt kein Problem. Der Mechaniker meinte, kennt er schon, alte KTM Krankheit. Locker war bzw ist bei mir nichts geworden.

    War gerade in der Garage und habs mir nochmal genauer angeschaut. Der Tankentlüftungsschlauch war total platt zusammengedrückt und hat sich selbst beim abnehmen der Sitzbank nicht wieder auseinandergedrückt (wieder rund gemacht ;-) .Ich hab dann vorsichtig mit einer flachen Zange den Schlauch wieder auseinander gedrückt und laut und deutlich hören können wie plötzlich wieder Luft in den Tank fließt. Aber das beste kommt erst noch. Ich hab vor und nach der Tankentlüftung Bilder des Hecks gemacht und man sieht deutlich wie sich die Schräglage ändert.

    Hab bei mir gerade nach 800 km aufm Tacho die Hinterrad Bremse kontrolliert, war soweit alles fest aber dann hab ich gesehen das eine Feder lose rumhängt und abgebrochen aussieht :kacke: