Duke 125 #Auspuff

  • Hallo da ich gerade den a1 Schein mache überleg ich mir 2015 eine 125iger Duke zu holen. Und ich will auch den Auspuff ändern. Da kommen wir zum Problem bisher sieht es so aus als würde es der Akra oder der Sebering werden nur das der Akra zwa geil ist aber auch sehr teuer und der Sebering ist billiger und schwer. Meine Frage ist ob man über ktm auch noch andere Anlagen beziehen kann oder ob die andere Anlagen besorgen können weil mir fehlen leider die richtigen Mittel um es selber zu machen und ich will da ja dann auch nix beschädigen :traurig:. hat da jemand Ehrfarung oder kann mir mehr sagen?

  • So viel schwerer wird der Sebring nicht sein und ich bezweifle eh dass du vom Gewichtsunterschied irgendwas bemerkst. Höchstens dass es jetzt nicht mehr symmetrisch verteilt ist.
    Ich habe an meiner 690er eine Leovince Komplett Anlage die angeblich 8kg im Vergleich zur Originalen Abgasanlage sparen soll - merkt man höchstens beim rangieren an Parkplätzen oder im Hof, finde ich. Der einzige Vorteil von so nem Zubehör Schalldämpfer ist der Sound.


    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

  • KTM hat genau diese 2 Anlagen im PowerParts Programm. Bei allen anderen kann die Garantie wegfallen, wobei ich noch von niemandem gehört habe bei dem das wirklich durchgezogen wurde. Ob dein Händler dir andere Anlagen besorgen und verbauen kann.. Naja da musst du ihn fragen? Der eine machts, der andere nicht.


    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

  • Kauf Dir die 125er und fahr die erstmal. Fakt ist, dass es auch mit anderem Auspuff eine 125er bleibt - daran ändern auch Akra, Leo & Co. nichts. Der Sound ist nun mal nicht der Wildeste... Aber zeig mir ein Mopped, das eine geilere (weil dezente) Serienlösung für den Schalldämpfer hat. Der Serientopf wird ausserdem bald von selber lauter... Und das ist immer noch legal und ist im Vergleich zum Tauschdämpfer ein preiswertes Vergnügen.