Die eingebildete Motorseitige Trägheit der SD 1290 kommt einzig und alleine vom Fahrer, bzw. der Stellung der rechten Hand
des sich beklagenden Fahrers
Gruß DDW
Natürlich...........100% Gasgriff sind ja schlußendlich wieder 100% Drosselklappe. Nur der Weg dorthin stinkt etwas.
Wenn ich meine Gashand auf das Ansprechverhalten der SDR trainiere und dann irgendwann wieder auf meine ZX-10R umsteige, killt mich die Ninja.
![]()
Ich habe übrigens auch schon die Erfahrung gemacht, daß das Ansprechverhalten ohne TC besser ist. Ich habs z.B. auch dick, wenn beim Abbiegen im 1. Gang und dem anschließenden
Beschleunigungsmanöver plötzlich Leistung eingeregelt wird, daß es mich gefühlt vorne über den Lenker wirft. Lieber malt sie hinten einen schwarzen Strich oder geht vorne etwas hoch.
Wird Zeit, daß die Einstellungen softwareseitig gespeichert werden. Bei jedem Neustart wieder zwei Einstellungen neu setzen stinkt nämlich auch.
Ansonsten macht die Karre nach 9500km mehr Spaß denn je. Das Ansauggeräusch der Airbox bei Vollgas und mittleren Drehzahlen ist hitverdächtig. ![]()
![]()
![]()
Im Schiebebetrieb bei ca. 3800-4200u/min (am besten noch bergab) blubbert der Originaltopf hinten raus, daß mein Grinsen vom linken zum rechten Ohr geht. Spätestens wenn sie dann jeder
Fußgänger oder Biergartenbesucher am Straßenrand die Köpfe verdreht, weiß ich, daß es sich geil anhört.
Der uralte Michelin Pilot Power funktioniert wesentlich besser als der Dunlop. Kein Rutscher, super spurstabil, immer Rückmeldung vom Vorderrad, kein (gefühltes) Untersteuern. Pefekt.
Bin jetzt nur noch auf die Laufleistung gespannt. Wenn der Hinterreifen wie der Dunlop die 4000km schafft, kommt nie wieder ein anderer Reifentyp drauf (bei 175,- Euro Setpreis).