EXC 300 Veränderungen der Baujahre

  • Servus,


    ich habe demnächst vor mir eine 300er EXC zuzulegen. Da Ich natürlich kein unbegrenztes Budget habe, kommen bei mir mehr die älteren Baujahre in Frage. Ich möchte dann allerdings das Mopped auf die neue Optik umbauen und evtl auch Teile der neueren besseren Technik. Gibt es hier jemanden, der die Veränderungen von BJ. 2000 - 2014 kennt ?


    habe zu dem Thema leider keinen Thread gefunden, ich denke aber dass dies für viele interessant sein könnte. Kann ja ein Admin dann mal irgendwo anpinnen.


    mit freundlichen Grüßen :wheelie:

  • Wenn die Kohle nicht für neueres Modell reicht dann solltest du dich mit dem alten Design anfreunden. Einfach umbauen geht nicht, muss einiges geändert werden, Tank, Sitzbank...


    Zumal eine Enduro eh leidet. Dann lieber das Geld für den Umbau sparen und direkt ins neue Moped investieren. Wo liegt denn dein Budget? Gerade in den unteren Preiskategorien gibts manchmal viel Schrott für viel Geld.


    Ab 2009 (?) gibts E-Start, ab 2011 6-Gang-Getriebe. Neue Modellgenerationen gabs mein ich 2004 und 2008.


    Kannst mal bei Zweirad-Grisse das Baujahr eingeben, die haben eigentlich die Neuerungen von jedem MJ aufgezählt.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • dazu muss man sagen meist is alles was du unter 3000€ kaufst Müll, kannst natürlich auch Glück haben, bzw auch Pech wenn de mehr ausgibst

    Jo das seh ich ähnlich. KTM's sind extrem wertstabil und dementsprechend werden abgerockte Kisten zu astronomischen Preisen angeboten. Hab die Erfahrung selber gemacht, war auf der Suche nach einer 1-5 Jahre alten 4-T EXC mit einigermaßen vernünftiger Laufleistung bzw. Zustand, unter 4000€-4500€ gabs bei Mobile etc. fast nur kacke :kacke: . Hatte dann das Glück, dass sich mein Pap eine neue gekauft hat und ich konnte die Alte zu einem sehr guten Preis "übernehmen". Gerade im Frühjahr/Sommer sind die Preise hoch, im Winter gehts teilweiße deutlich runter.


    Von daher immer genau anschauen und im Zweifel lieber etwas mehr ausgeben ;) Oder günstig einkaufen und dann überholen, hängt aber von deinen Schrauberkenntissen ab.


    Achja: die 300er ist ein extrem scharfes Teil :teuflisch: macht ohne Ende Laune aber fang schonmal an Kondition zu trainieren :crazy:


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kauther ()