690 Enduro r/ Bj. 2014/ Reifenwechsel mit Schlauch oder ohne?

  • Hallo zusammen, meine Reifen werden sich ja auch mal abfahren....lach. Ich habe mir die [size=medium]Continental ContiRoadAttack 2
    angsehen, er meinte vorn und hinten zusammen sollten 300 Euronen kosten. Im Preis sind auch neue Schläuche enthalten.
    Werden die Schläuche auch immer erneuert?
    Er meinte der Schlauch reibt sich am Mantel und es entsteht Abrieb. Dieser wird immer stärker.
    Tauscht ihr immer eure Schläuche???
    Ich glaube nicht dass meine Reifen die 3000km überleben und da sind sie keine sechs Monate alt.
    VG Kay
    Ja, ich habe eine Enduro und fahre so gut wie immer Strasse. Ich sitze einfach gut auf der Enduro (1,90m).

    [/size]

  • Also bei der SMC gibts seit 2010 oder 2011 keine Schläuche mehr!
    Is das bei der Enduro anders?

    READY TO REPAIR

  • ich weiß nicht wie da ein verschleiß bei der Enduro ist, aber man sollte zur not neue Parat haben, falls beim ausbau was schief geht, oder sie halt wirklich verschlissen sind.
    Aber wenn die perfekt aussehen, wieso wechseln? :denk:
    Falls er drauf besteht, lass dir die alten geben wenn sie noch i o sind. dann kannst die beim nächsten wechsel für die Not dazu legen.


    Hatte selbiges bei Reifen.com in münchen (Filiale) reifen hatte ich bei und 16€ sagten sie kostet es wenn ich das Rad mitbringe ohne ausbau halt.


    NAja bin dann hingekommen, sagt er auf einmal ob ich keinen schlauch mit habe? :staun:


    was für Dödel. Naja beim ausbau kann ja was kaputt gehen .... ok wollte ich da einen kaufen, ja die größe haben wir nicht ... :motzki:


    naja zum glück ist KTM nur 100 meter weg, hab da nen schlauch geholt und hab ihnen gesagt ICH WILL DEN ALTEN.


    als ich mein rad nach 2 Stunden holte, mussten sie meinen schlauch erstmal suchen... toller service.


    naja der sah top aus und hängt jetzt im keller.