Leistungsabfall nach wheelie

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier. Die Forensuche hat nichts ergeben darum frag ich mal. Fahre eine 950 SMR. Wenn ich einen Wheelie mache läuft mein Moped danach als wenn sie kein Sprit mehr bekommt. Das ganze dauert dann gefühlte 10 sekunden bis sie wieder normal läuft. Woran liegt das? Ist das normal? Gruß Henning

  • :grins:
    das liegt am Schwimmerkammerventil das gehört nachgestellt bzw ist es
    nicht ganz dicht, bei meiner 950er war es so, wenn die aus den Schläuchen ( Überlauf Schwimmerkammer )
    in der Mitte des Vs der Zylinder Sprit raus pisste funzte sie klasse :staun: an denen sollte man nichts verändern sonnst kann es sein dass sie nicht mehr richtig läuft :knie nieder: und man sucht sich Wolf nach der Ursache :teuflisch:

  • Danke für die Antwort. Überlaufen macht meine nicht. Dann sind die Schwimmernadelventile ja schon mal in ordnung. Ergo müsste der Füllstand in meinen Schwimmerkammern zu gering sein. Gibt es dafür ein Mass wieviel sprit in den kammern stehen muss? Laut einer Adventure Reparaturanleitung werden sie mittels Lehre eingestellt. Da fällt selber machen schon mal schwer.

  • Erstmal danke für die Antworten. Habe jetzt raus gefunden das das Problem nicht auftritt wenn der Tank voll ist. Das spricht ja nicht unbedingt für ein Problem mit dem schwimmerstand oder wie seht ihr das? Ist es bei euch eigentlich auch so das wenn die Reservelampe an ist ihr nach dem Tanken 20 km fahren müsst bis sie wieder aus geht?

  • Das mit der Tankanzeige wird in der Betriebsanleitung beschrieben. Wenn man getankt hat, dann registriert das die Elektronik erst nach ... was weiß ich 7, 8 oder 10 Minuten? Bin mir nicht mehr sicher. Besser ist: Anzeige nach Tanken manuell zurückstellen.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!