Ölwechsel Metallabrieb am Magnet

  • :winke: Leute!


    Ich bin seit voriger Woche Besitzer einer RC8 aus 08 (lt. Händler sämtliche Upgrades durchgeführt) mit knapp 22tkm auf der Uhr. Da das Teil die letzten 4 Jahre kaum bewegt wurde (nur knapp 4tkm),
    hab ich gleich mal Filter und 10/50er Motul besorgt und einen Ölwechsel durchgeführt.


    So weit so gut, beim Entfernen der Siebe ist mir aufgefallen das sich am hinteren Sieb -dort wo der Magnet sitzt- Metallabrieb abgesetzt hat. Im Sieb selbst waren zwei kleinere Partikel (wirklich Partikel, keine Späne) und am Magneten auch ca eine 1mm hohe magnetische Schlammmasse.
    Ich kenne das von anderen Motorrädern und weiß, dass es immer wieder zu leichtem Abrieb kommt, daher beunrughigt mich das nicht unbedingt...trotzdem möchte ich die
    Frage in die Schrauberprofirunde schmeissen: Wie sieht das bei euch aus, bzw. bei der RC8???


    Grüße aus Ö, Rene

  • Hi,


    bei meiner (09er R 11tKM) hat das vor nem Monat ählich ausgeschaut.
    Mach dir da keinen Kopf. Das ist i.O.


    Sehr gut, dass du den Ölwechsel gemacht hast, das ist das A und O für ein langes Motorleben!


    Gruß,


    Josh