Tankverkleidung folieren

  • Hi bin gestern in einer Kurve weggerutscht und jetzt ist die Verkleidung verkratzt.
    Hat wer von euch schmal die Verkleidung foliert oder hat Erfahrungen damit?
    Gibt es Design vorlagen zum selber gestalten?


    Gruß Sven

  • Hallo,


    habe meine Kunststoffteile auch foliert. Ich gebe zu bedenken, dass die Folie so elastisch und dünn ist, dass schon die originalen Reliefformen mit dem Suoer Duke Schriftzug durchkommen. Sieht ganz cool aus, wird aber dann bei deinem Sturzschaden aber auch zu sehen sein. Musst also gut glatt machen das Material. Ansonsten ist das folieren bißchen frikelig aber lösbar.


    Gruß


    -ralleyracer-

  • ich habe meine Plastiks foliert ... allerdings bei ner 690er smc-r


    Design selbst entworfen ... Anleitung im 690er Bereich

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • ...ich hatte meine Tankspoiler mal Mattschwarz mit 3M Folie foliert.
    Lackierte Teile sehen schöner aus!


    Bade :ja:

  • Dazu sei gesagt, dass die Folie echt empfindlich ist. Ich hatte meine alte Maschine in Schwarz und Weiß mit Carbon struktur folieren lassen.
    Fliegenopfer gehen relativ schwer runter. Mit Schärferen Reinigungsmitteln sollte man da nicht dran gehen.
    Auch spitzere Gegenstände sind der Tod jeder Folie....




  • Ja bei strukturierter Folie ist das Reinigen natürlich nicht so einfach.
    Je nach Tiefe des Musters sind dann Kanten und Rillen, wo es sich gerne festsetzt.


    Meine Folie ist im Digitaldruck bedruckt und laminiert. Das ist glatt und gut zu reinigen, nimmt sich nichts mit den orig. Aufklebesätzen.
    Das Laminat gibt es in glänzend oder auch matt, die beide ganzjährig auch draussen hängen! (Aussenwerbung)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: moin moin


    Ich bin ganz neu hier und weiß nicht wie man ein neues Thema aufmachen kann desshalb Frage ich einfach mal hier.
    Also ich habe eine duke 125 und möchte diese in Matt schwarz/grau folieren. Ein Freund würde mir dabei helfen er meint das sei kein Problem und geht ganz einfach. Jetzt ist meine Frage ist das wirklich so einfach weil die tank Verkleidung ja ganz schön "wellig" ist und auch wegen den 2 "Gräben" rechts und links neben der Tank Öffnung ich weiß nicht wie die Folie da rein gehen soll und auch noch halten soll. Ist die Folie wirklich so elastisch dass das so einfach sein soll ???


    Danke im Voraus!

  • erstmal herzlich :willkommen:
    Letztlich kann hier niemand eure handwerklichen Fähigkeiten, noch das verwendete Material beurteilen.
    Ich sag mal so, fahr damit zu einem prof. Folierer und frag mal ob das geht oder nicht und dann probierts aus oder eben nich...

  • ich hab meinen sd990 tank (und den rest) diesen winter foliert, zusammen mit nem profi.
    wenn du sowas nicht schon oft gemacht hast, lass es. die tankspoiler und so bekommst du noch hin, den tank definitiv nicht. lackier´s halt.


    nur der klarheit halber, ich rede von einer vollfolierung, nicht von dekorsätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von der_bodo ()