Vorderradmontage RC8

  • Hallo!
    Problem mit der Achse,trotz einfetten flutscht die Achse nicht durch um die Radmutter zu befestigen
    Bremsen sind richtig montiert Rad dreht und scheuert nicht.
    Schaut aus als ob die Achse blockieren würde,mach ich etwas falsch? :denk:
    Hatte immer Japaner da hat das immer sofort gepasst.
    Für Tips bin ich dankbar

  • vielleicht falsch rum das rad rein gemacht.
    ist mir letzt auch passiert und ich hab erst mal dumm geschaut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Auch bei der rc8 geht das ganz locker und flutscht...richtige Reihenfolge beachten...gabelfäuste müssen locker sein dann wenn die Achse drin ist kurz auf der rechten Seite ( von der sie auch eingeführt wir) in Fahrtrichtung gesehen die gabelfaust leicht Anziehen um die Mutter auf der linken Seite gemäß Vorschrift anzuziehen...dann Faust lösen Gabel mehrmals eingedenk mit gezogener Handbremse sodass sich die Gabel ausrichten kann. Dann die gabelfäuste gemäß Vorschrift anziehen. Fertig. Klappt immer und gemäß Vorschrift bedeutet Drehmoment beachten.


    Grüße

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Wie weit geht die Achse denn rein? Schrauben an den Gabelfäusten etwas rausdrehe. Und wieso hast du die Bremsen schon festgeschraubt bevor die Achse drin ist? Wenns nicht leicht geht passt irgendwas nicht. Geh am besten mal nach Bedienungsanleitung vor.


    Was für einen Vorderradständer hast du denn?
    Ich habe bei mir einen mit Dorn in der Garage stehen. Der Dorn, der unten in die Gabelfaust einfreift war allerdings zu lang also ist die Achse immer an dem Dorn hängen geblieben.


    Viele Grüße