-

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Was passiert bei eingeschalteter MTC?
    - Wann greift das MTC ein (evtl. hat dies schon jemand erlebt und kann das Fahrgefühl hier vermitteln)
    - Unterscheidet sich der Eingriffs-Zeitpunkt/"Stärke des wheelspin" beim Street oder Sport mode?


    MTC greift ein wenn sich Drehzahl HR zu VR ändert. Es ist ein Unterschied ob Street oder Sport, letzterer lässt spürbare Drift´s, wenn auch sehr klein, zu, ersterer Regelt wie beim Auto......es blinkt aber gefühlt ist absolut nix passiert :zwinker:


    Am meisten Spaß macht es MTC OFF zu fahren, da spürt man das auch der Sportmodus noch viel zu früh eingreift, ohne lassen sich dann schon schicke Powerslides generieren und die Kiste muss auch nicht wieder erst um richtig Grip ringen bevor du wieder volle Motorpower bekommst und deswegen kannst du damit, wenn du es denn kannst, schneller fahren als mit MTC ON.

  • ----

    4 Mal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Zero-AMG_558
    Ist das Ansprechverhalten der MTC so feinfühlig, dass sie im Sport Modus bereits geregelt haben könnte? Ich hab nix von einer Warnleuchte gesehen. - hab aber andere Sachen zu tun gehabt als dies zu beobachten.


    Das ist oft unterschiedlich, leider.......manchmal erlebst du das recht deutlich und manchmal sehr feinfühlig (wie, hat die schon geregelt..... ?), wie es sein sollte, danach hab ich das immer gleich nochmal ohne MTC ausprobiert und man merkt das dieses unterschiedliche Regelverhalten nicht optimal ist, da es mit MTC OFF immer gleich reproduzierbar ist :Daumen runter: Daher auch meine Kritik an diesem System (anderer thread) und die Anmerkung das es Aprillia, bei der Tuono, da um Welten besser macht :zwinker: Aber ist halt auch ein bischen jammern auf hohem Niveau :grins:

  • Komme gerade vom 1290 Treffen in Rhön mit insgesamt 11 Superdukes und alle haben die besagten Striche gemacht haha :respekt: .
    War dann teilweise ein richtiges Liniengewirr :sehe sterne:
    Man muss allerdings dazu sagen das die Michelin immer noch am besten für die Schwarzmalerei geeignet sind :lautlach: