Heckumbau SM 640 2005

  • Hallo, ich hab ne 2005er Prestige und wie so vielen gefällt mir der Arsch nicht so richtig. Hab nun hin und her überlegt was ich mit dem Heck anstellen könnte. Hat denn keiner von euch ne gute Idee oder besser Fotos? Was kann eigentlich die Rennleitung zu einem umgebautem Heck sagen? Und wie sieht es aus wenn ich mein Heckunterteil zersäge, wird notwendig sein weil das Stück Schutzblech unter der Lampe weg soll, am liebsten wär mir aber ein kleines flaches LED-rücklicht, hab bei POLO eins gesehen das auch ungefähr die spitze Form vom Kotflügel hatte. Das nächste wäre eine gute idee für ne Kennzeichenhalterung, gibt zwar auch welche zu kaufen doch will mir lieber selber eine bauen. Na dann, ich hoffe mal das ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt.

  • fertig zum kaufen gibts da leider nichts ....


    wirst wohl selber was tüdeln müssen .
    das polo rücklich schaut ja schon mal ganz gut aus ... das habsch mir auch gerade angeschaut ....

  • hab leider net nachgefragt ob das Rücklicht und Bremslicht in einem ist, sind zumindest 2 LED reihen und ein e-Zeichen drauf, also dürfte das ja keine Probleme geben wenn ich das Einbau?!? na wenn dann will ich das schon selber basteln, weiß eben noch net ganz wie, Brauch halt mal ne kleine Vorlage das ich mal ne Vorstellung habe. den kennzeichenhalter kann ich mir ja auf Arbeit basteln und dann mit der cnc schön genau ausschneiden lassen.

  • ja , das ledrücklich hat alle funktionen vereint .
    rücklicht - bremslicht und nummerntafelbeleuchtung.


    jetzt kommts nur noch auf deine kreativität bei nummerntafelhalter an .

  • Zitat

    Original von mario
    fertig zum kaufen gibts da leider nichts ....


    wirst wohl selber was tüdeln müssen .
    das polo rücklich schaut ja schon mal ganz gut aus ... das habsch mir auch gerade angeschaut ....



    doch gibts, bei KMS Racing in der schweiz



    kuckst du hier
    Heckumbau / Rücklicht ?

  • danke erst mal, dank matt habe ich jetzt weigstens erst mal paar anregungen, mal sehen obs was wird ;-) wenn klappt dann gibts auf jeden fall auch bilder

  • der einzige umbau der auf dauer bestand hat ist der matt umbau ....


    ihr glaubt doch nicht das ihr mit solchen flachen nummerntafeln durch irgendeine :stop polizei: kontrolle kommt .... :sehe sterne:

  • was gibts denn da für auflagen wegen kennzeichen und so? sagen die :stop polizei: nix wenn man an dem original heck rumschnippelt und umbaut?

  • hab mir heute noch paar Gedanken gemacht, müßte doch auch gehen wenn ich das Kennzeichen irgend wie an das Stück "Möchtegern Schutzblech" unter der Lampe schraube? was ran schrauben damit das stabil wird und fertig? das Problem ist höchstens das der Winkel ein bissel zu flach ist, gibts da irgend welche Vorschriften darüber?

  • Zitat

    Original von aspire_gt
    das Problem ist höchstens das der Winkel ein bissel zu flach ist, gibts da irgend welche Vorschriften darüber?


    ich hab auf die schnelle mal was ergoogelt


    das ist zwar für .at gültig, aber ich denk mal das es in .de nicht viel anderst sein wird weil sich österreich den eu richtlinien angepasst hat .



  • Zitat

    Original von aspire_gt
    mir ist gerade aufgefallen das matt keine blinker dran hat.....brauch mal wo in der schweiz net?


    ne braucht man bei uns nicht, handzeichen reichen da völlig aus...... komplex wirds nur wenn du aus dem kreisverkehr raus willst :lol:

  • das Thema ist schon ein paar Jährchen alt, doch ich finde im Moment auch nichts, was besser passt und ich bin neu hier :rolleyes: Ich habe auch ne Prestige BJ 2004, also ohne Doppelauspuff. Jetzt wollte ich das Heck auch umbauen, da es mir viel zu lang ist. Habe mir das Sportheck ausm Enduro-Store bestellt ( https://www.enduro-store.de/pl…led-heck-fuer-ktm-lc4.php ). Das Heck kommt zweiteilig an. Einmal das Ufo Standardheck und dann noch den Kennzeichenhalter. Das Heck passt zwar, nur der Kennzeichenhalter passt nicht drunter. Der Bügel hinten, der das Heck zusammenhält und das Heck befestigt, stört. Kann ich den abflexen oder wie bekomme ich das heck dann festgeschraubt? :motzki: Wie habt ihr das gemacht? Hoffe jemand antwortet auf meinen Post oder sagt mir wo ich sonst fragen soll :knie nieder: