Bremse und Schalthebel verstellen

  • Jungs... Hab Grad ein wenig versucht zu schrauben :-)


    Lenkerstummel ganz nach oben. Bleibt nun noch mehr an den spiegeln hängen... Was ne Fehlkonstruktion :-)


    Dann wollte ich den Schalthebel und die Bremse nach unten versetzen
    Und musste feststellen... Ich bin zu blöd dafür


    Bremse: ich bekomme die Bremse zwar ab... Aber darunter ist eine Art Führung sodass ich den Winkel nicht verstellen kann...


    Schalthebel : das Ding bekomme ich auch lose aber wie verstelle ich den Winkel?



    Bzgl Dämpfer... Und höher stellen... Geh ich lieber zum ktm fuzzi :-)

  • Bremse: hinter dieser Führung ist glaub ich eine 4er Sechskant Schraube, diese ist für das einstellen des Winkels da (Handbuch stehts auch drinnen)
    Schalthebel: Wird über das Gestänge unterhalb eingestellt. Eines der beiden Gewinde ist ein Linksgewinde (Steht auch alles im Handbuch)



    gruß Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Bremse:
    Der Winkel bzw. Hebelweg lässt sich über die Druckstange einstellen. ist eine Sechskantschraube (quasi Verlängerung der Stange) welche du mit einer Nuss (lange Verlängerung) verstellen kannst. Aufsetzten, Verdrehsicherung eindrücken (klarerweise gedrückt halten) und in die gewünschte Position drehen -so wird der Weg entweder länger oder kürzer.


    ABER: Steht -wie Jogi geschrieben hat- alles relativ gut erlärt im Handbuch :Daumen hoch:.


    Grüße, Rene

  • Hi Leute,


    ganz ehrlich - hab es via Handbuch probiert, und check absolut null... :-(
    Das ist mein größtes Manko. Technisch sowas von unbegabt.
    Aber ich hoffte, ich schaffe dies allein.


    --> Dem war wohl nicht so... Auch das was ihr schreibt, klingt für mich voll kompliziert.



    War schon stolz auf mich, die Lenkstümmel nach oben zu setzen...
    Was meint ihr wie lange ich brauchte um das mit dieser Distanzbuchse zu schnallen :-)

  • :D ok, wie erkläre ich das ganz einfach?!......


    Also...Fußbremse, wenn du von hinten auf die Fußraste schaust, solltest den kleinen 6kant sehen der durch ein Blech gesichert ist, hast ihn?
    Dann einfach eine (ich glaube) 4er nuss mit verlängerung draufstecken und mit etwas druck das Sicherungsblech nach hinten schieben. Und schon kannst du die drehen.


    Schaltstange: Links und rechts ist eine Mutter. Vorsicht!!!! eine der beiden ist ein Linksgewinde!!!!! Diese beiden lockern, dann kannst du den Mittelteil des Gestänges drehen. Welche Richtung wirst hoffentlich selber merken :zwinker: wenn die gewünschte Position erreicht ist, einfach die muttern wieder fest ziehen(mit gefühl) und fertig.



    gruß Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hey Jogi,


    das liest sich doch mal nicht schlecht :-)
    So sollte sogar ich Vogel das checken :-)


    Ich druck das gleich aus, und probiere es dann mal wenn ich daheim bin



    Vielen Dank schonmal !!!!!

  • Blitzer


    Ähm, ich will deine "Schrauberkompetenz" jetzt nicht noch mehr in Frage stellen als du das ohnehin schon tust....aber vielleicht solltest du solche Einstellarbeiten von jemanden durchführen lassen, der ein bisschen mehr Erfahrung mitbringt :denk: .
    Immerhin gehts beim Motorradschrauben gleich mal um Sicherheitsrelevante Dinge....


    Bitte nicht falsch verstehen, kein Meister ist vom Himmel gefallen und man muss nicht immer alles können :zwinker: :prost: .


    Grüße, Rene

  • Hi...
    Hast auch wieder recht..
    Ich geh die tage mal beim ktm fuzzi vorbei und
    Mich mal vor...
    Da frag ich ob das teil anders für mich eingestellt werden muss

  • :Daumen hoch: ...wichtig ist, dass du an und mit deinem Kürbis Spaß hast und vorallem sitzen bleibst:wheelie:



    Ps.:
    Hast du im Bekannten/Freundeskreis niemanden der dir beim Schrauben beistehen könnte?? So siehst du mitunter gleich wie`s funktioniert und kannst dich beim nächsten mal selbst dran wagen :zwinker:

  • Laßt doch mal die Kirche im Dorf Männer!!!
    Das ist mit der Betriebsanleitung bei KTM mal Idiotensicher... Übrigens der einzigste Hersteller der in der Betriebsanleitung so viel erklärt und auch Preis gibt, alle anderen zwingen einen schon sich Zusatz Lektüren zu besorgen oder eine Werkstatt aufzusuchen. Find ich echt Klasse bei KTM.


    Da du ja ein Bürohengst bist, kannst ja eigentlich nicht soooo blöd sein das nicht zu verstehen.. :D;)
    Ist nicht Böse gemeint!!! ;)



    Gruß Tayfun