Gabel entlüften

  • Sorry für diese etwas dümmliche Frage.


    Entlüfte ich die Gabel in ausgefedertem Zustand (auf dem Hubständer) oder wie??


    wie gesagt, 'schuldigung für die Frage...


    gruß, chris

  • Hallo,


    die Gabel musst du normalerweise nicht entlüften. So kenne ich es von der Second bis zur Last und bei einigen Duke 2.
    Die einzigste Gabel die entlüftet werden muss ist die der First und einige von den Enduros, da hast du aber die Schrauben an den Holmen und die brauchst du nur öffnen, damit der überdruck entweicht.


    Es ist dabei egal ob ein oder ausgefedert.


    Gruss


    Norbert

  • kann mich da den norbert anschliessen ....


    ich hab die schrauben einmal pro saison geöffnet , aber es ist nie luft entwichen :perfekt:

  • ewtlpnmur Dann muß das an unseren scheiss Straßen liegen, beim Hosi seiner machts ständig pfft.....

  • Zitat

    Original von biwi
    ewtlpnmur Dann muß das an unseren scheiss Straßen liegen, beim Hosi seiner machts ständig pfft.....


    Vielleicht sollte Hosi mal zum Proktologen gehen :biglool:

  • Sorry für diese Antwort.


    !! Wenn dann in ausgefedertem Zustand (auf dem Hubständer) !!


    wie gesagt, 'schuldigung für die Antwort...


    gruß, Andy :prost:

  • Moin Zusammen,


    also ich entlüfte meine Duke II auch in regelmäßigen Abständen (auf dem Hauptständer) und es kommt auch jedesmal ein wenig Luft....... 79769uzimm


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Hallo an alle,


    also Ich hab mir die Schnellentlüfter von KTM Sommer besorgt und Entlüfte damit alle 2-3 Tage,aufm Seitenständer da bei der DUKE ja kein Hauptständer vorhanden.Da kommt immer ne gute menge an Luftdruck raus.Der Techniker von Sommer meint dazu,wenn die Strassen extrem schlecht und die Gabelsimmeringe schon etwas ausgehärted sind kann sich beim ein und austauchen der Gabel schon Luftdruck aufbauen und da Schnellentlüfter für mich kosten und Installations günstiger als Gabelsimmeringe waren,(da läuft ja noch kein Öl raus)habe ich mich für die Schnellentlüfter entschieden und ich Bereue es nicht.Also fragt selber nach bei KTM Sommer,ob es Sinn macht oder nicht,der gibt eigentlich immer gute und Ehrliche Antworten und nicht nur Kohle orientiert wie viele andere,in diesem Sinne
    good Ride,
    Hosi.